S02/03 Änderung in Hamburg?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
name12345
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015, 15:55

S02/03 Änderung in Hamburg?

Beitrag von name12345 »

Moin,

seit ein paar Tagen (4-5?) empfange ich in Hamburg über Kabel keine der Sender auf S02 und S03 mehr. Gab es da eine Änderung? Habe nichts gefunden unter http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Änderungen/2015. Aufgefallen ist es mir bei Arte HD, das auf einmal weg war.
Falls es eine Änderung gab und die Sender vorher nicht auf diesen Kanälen waren, müßte ich mir ja mal http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... 126_MHz.29 anschauen. Falls es keine Änderung gab, wäre das ganze recht mysteriös.

Beste Grüße
Arne
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: S02/03 Änderung in Hamburg?

Beitrag von DarkStar »

Hallo,

es gab keine Änderung.
name12345
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015, 15:55

Re: S02/03 Änderung in Hamburg?

Beitrag von name12345 »

Ok, danke! Dann wird es seltsam. Die Tips unter "Empfangsprobleme" beziehen sich ja auf die lokale Anschlußdose. Da hat sich bei mir aber überhaupt nichts geändert. Hat alles wunderbar funktioniert. Dann auf einmal die ganzen Sender weg. Ich denke es wird dann wohl auch nicht viel bringen, die Dose auszutauschen. Das Problem liegt wahrscheinlich woanders.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: S02/03 Änderung in Hamburg?

Beitrag von DarkStar »

Naja...

1. Möglichkeit der Signalpegel hat sich verändert und ist für S02/03 jetzt nicht mehr Ausreichend oder Übersteuert.
2. Die Dose ist Kaputt gegangen (soll ab und an mal passieren)

Poste mal von 114/122/130/450/626 Mhz die Emfangswerte, dann kann man schon was erkennen.
name12345
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015, 15:55

Re: S02/03 Änderung in Hamburg?

Beitrag von name12345 »

Mein Fernseher zeigt die Werte in einer Skala von 0 bis 100 an. Hier die Werte (Frequenz: Signalstärke/Signalqualität):

114: 0/0
122: 0/0
130: 0/0
450: 91/30
626: 92/55

Kann es sonst sein, dass am Verteiler für das Haus was geändert wurde? Hier war nämlich vor 1,5 Jahren schon mal jemand von einer Kabel Deutschland Drückerkolonne, der einen Filter vor meinen Anschluß gesetzt hat, weil ich keine weiteren Pakete zur Grundversorgung hinzu buchen wollte. Resultat war, dass ich gar keinen Empfang mehr hatte. Habe dann einen Kabel Deutschland Techniker kommen lassen, der den Filter einfach wieder entfernt hat. Vielleicht wurde es diesmal mit einem neuen Filter versucht?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: S02/03 Änderung in Hamburg?

Beitrag von kabelhunter »

Mit einem Filter hat das nichts zu tun . Deine Signalqualität ist aber recht schlecht . Hast Du was verändert ? Frage auch mal die Nachbarn .
Auch das Antennenkabel mal tauschen . Vielleicht ist auch der HAV defekt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
name12345
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015, 15:55

Re: S02/03 Änderung in Hamburg?

Beitrag von name12345 »

Ne, habe nichts verändert. Deswegen finde ich es ja so seltsam. Die Signalqualität ist in der Tat nicht gut. Habe aber dennoch ein sehr gutes Bild. Werde mal schaun, was ein anderes Kabel bringt.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: S02/03 Änderung in Hamburg?

Beitrag von kampfkater »

Tausche einmal Anschlusskabel aus, evtl defekt, oder auch mal die Stecker überprüfen....
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: S02/03 Änderung in Hamburg?

Beitrag von Fabian »

name12345 hat geschrieben:Ne, habe nichts verändert. Deswegen finde ich es ja so seltsam. Die Signalqualität ist in der Tat nicht gut. Habe aber dennoch ein sehr gutes Bild. Werde mal schaun, was ein anderes Kabel bringt.
Es könnte auch sei, daß der Empfänger übersteuert ist.

Deshalb würde in mal die Modemwerte kontrollieren. Das zeigt unabhängig vom Tuner die Werte bei hohen Frequenzen.
Übersteuerungen auf den unteren Frequenzen, insbesondere bei S02/03, treten häufig in Zusammenhang mit Breitband-Antennendose auf.
Deshalb würde ich das auch mal kontrollieren. Der Dosentyp ist hinter der Abdeckung zu sehen.
name12345
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015, 15:55

Re: S02/03 Änderung in Hamburg?

Beitrag von name12345 »

Also ich habe keine Kabelmoden, deswegen kann ich die Werte leider nicht kontrollieren. Ein Austausch des Antennenkabels hat leider keinen Unterschied gebracht.
Die Antennendose ist eine btv 1265 DATA von braun teleCom. Insofern Breitband. Es sitzt auch noch ein Abschlußwiderstand drin.
Soll ich die Dose tauschen? Wenn ja, welcher Dose ist zu empfehlen?
Antworten