Klötzchenbildung HD Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Klötzchenbildung HD Sender

Beitrag von Peter65 »

@MoFA: Danke für die Werte.
Egal was der Techniker erzählt, bei den Modemwerten, es war nicht viel anderes vom Humax zu erwarten. Das der etwas mehr anzeigt, ist mir bekannt, kann ja mit einem Saagemcom und auch mit meiner Fritz!Box vergleichen.
Aber, bis auf Tuner 4 ist alles in Ordnung, speziell der BER.
Da die HD DVR's durchaus in der Lage sind, zu wenig Pegel oder zuviel Pegel anzugeben, hier denk ich mal eher an ein Softwareproblem, weniger an Empfangsprobleme.
Ein Foto vom Signal-Menü wäre schon nicht schlecht.
Du hast den Humax im Keller angeschlossen, nichts dagegen, weißt du was der da für Empfangswerte angezeigt hat?
MoFa hat geschrieben:Die Störungen sind auch mit ausgeschaltetem Modem vorhanden
Was sagt, dein Modem ist nicht schuld. Wie auch bei den Werten?
Dein Modem und der Humax, beide an der gleichen Dose?
kabelhunter hat geschrieben:Sind wirklich alle HD-Programme betroffen ?
Würde meinen, kabelhunter meinte nicht nur die HD Sender von den erwähnten Frequenzen, sondern auch jene die wie Sat.1 HD auf höheren Frequenzen liegen.
arte HD ist klar, ist auf 114 Mhz, Das Erste HD, ZDF HD, QVC HD (der ist unverschlüsselt) Super RTL HD, 3sat HD, Phoenix HD, DMAX HD, da keine Störungen?
Auf 122 Mhz sind die SD Sender von RTL und Sat.1, die auch gestört?
MoFa hat geschrieben:Bis jetzt konnte die Schwankungen kein Techniker beheben. Für nächstenWoche konnte ich jetzt mit einem neuen Techniker einen Termin ausmachen, bei dem ich nicht dabei sein muss, da das Problem zu 99% im Keller liegt (habe vorher andere Bewohner gefragt, die haben auch Probleme).
Warten wir ab was der Techniker macht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
MoFa
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2016, 09:10

Re: Klötzchenbildung HD Sender

Beitrag von MoFa »

Genau...ich warte jetzt die nächste Woche ab, werde dann aber wieder berichten bzw. (hoffentlich nicht) weiter um Rat bitten müssen :grin: .

Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Klötzchenbildung HD Sender

Beitrag von kabelhunter »

Du wolltest doch mal testen ob die Störungen auch auftreten wenn du über den TV-Tuner guckst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
MoFa
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2016, 09:10

Re: Klötzchenbildung HD Sender

Beitrag von MoFa »

Hallo zusammen,

Nach längerem hin und her und unzähligen Besuchen von Technikern habe ich die Fehler leider weiterhin.
Ein Techniker hat gesagt er muss mit einem Techniker direkt von KD telefonieren und dieser kann am Signal eventuell was verändern.
Hierdurch wurde es ein bisschen besser. Doch leider sind die Fehler immer noch sehr häufig vorhanden.

Hat jemand von euch noch eine Idee??? Direkt über den TV habe ich die gleichen Probleme.
Betroffen sindwohl auch mehrere Frequenzen, auf DMAX HD und ARD HD hatte ich auch Fehler.

Das Problem MUSS also im Keller liegen nur findet kein Techniker heraus an was es denn genau liegt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Klötzchenbildung HD Sender

Beitrag von kabelhunter »

Wir haben jetzt fast alles probiert . Hast Du schon ein anderes Antennenkabel getestet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
MoFa
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2016, 09:10

Re: Klötzchenbildung HD Sener

Beitrag von MoFa »

So....

Nach unzähligen Telefonaten mit KD haben die endlich mal einen Techniker Netzebene 3 vorbei geschickt.
(Netzebene 4 ist ja nur ab Übergabepunkt zuständig und Netzebene 3 davor)

Dieser hat festgestellt, dass das Problem vom Hauptverteiler an der Straße kommt, hier ist anscheinend ein Bauteil kaputt gegangen.

Komisch nur, dass ich der einzige von vielen TV Nutzern war, der sich deswegen immer wieder bei KD gemeldet hat.

Heute wird das Bauteil gewechselt, falls es daran liegt, werde ich in diesem Forum so schnell hoffentlich keine Fragen mehr posten müssen. :grin:

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung und eure Ratschläge.

Gruß
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Klötzchenbildung HD Sender

Beitrag von viewer »

Heute wird das Bauteil gewechselt, falls es daran liegt, werde ich in diesem Forum so schnell hoffentlich keine Fragen mehr posten müssen. :grin:

Och. ich denke Du wirst hier noch öfter schreiben müssen, denn bei VF gibt es in Sachen Störungen eigentlich immer was zu bemängeln. Leider. :grin:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Antworten