Seit einigen Tagen Störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
quake3
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2013, 21:00

Re: Seit einigen Tagen Störungen

Beitrag von quake3 »

Hab KD und Pro7maxx ist bei mir seit circa einem Monat nicht mehr empfangbar ---schade :/
:musik:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

:over18:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seit einigen Tagen Störungen

Beitrag von kabelhunter »

quake3 hat geschrieben:Hab KD und Pro7maxx ist bei mir seit circa einem Monat nicht mehr empfangbar ---schade :/
Fehlt nur das eine Programm ? Wenn ja dann mache doch mal eine manuelle Suche auf 626 MHz , SR 6900 und wenn möglich 256 QAM .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
quake3
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2013, 21:00

Re: Seit einigen Tagen Störungen

Beitrag von quake3 »

Ich hatte zuvor die Daten aus "Helpdesk" genommen, nix ging . Dann hoffe ich einmal , das es diesmal funktioniert :)
Fehlt nur das eine Programm ? Wenn ja dann mache doch mal eine manuelle Suche auf 626 MHz , SR 6900 und wenn möglich 256 QAM .
Habs eben versucht , es tut sich nichts .
Hab einen LG-TV und bei dem kann ich Frequenzen. Symbolrate und Modulation (QAM ) einstellen.
Automatischer Senderdurchlauf brachte nichts, ausser das ich das ehemal verschollene SIXX wieder im Programm habe .

Ich rief auch diesbezüglich vor einiger Zeit Vodafon an und die meinten das ich an Pro7 schreiben soll . Ich habe aber nicht den Bedarf, meine Daten weltweit zu verteilen :D
:musik:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

:over18:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seit einigen Tagen Störungen

Beitrag von kabelhunter »

Das mit der Beschwerde bei Pro 7 war ein schlechter Witz vom Hotliner ! :wand:
Teste doch mal ein anderes Antennenkabel falls zur Hand . Hast die ein fertiges Kabel oder ein selbst gemachtest ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
quake3
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2013, 21:00

Re: Seit einigen Tagen Störungen

Beitrag von quake3 »

Es ist ein gut abgeschirmtes gekauftes . Ich frage mich gerade wo da der Sinn sein sollte @Antennenkabel . Also wenn extrem viele Sender empfangbar sind ,dann sehe ich das Problem nicht beim Kabel . Ein Kabel kann auch nicht Pro7maxx aussortieren ....ansonsten wäre es ein sehr böses Kabel :D
:musik:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

:over18:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seit einigen Tagen Störungen

Beitrag von kabelhunter »

Dann lies mal hier :
viewtopic.php?f=19&t=27966&p=442101#p442101
Und was ist mit den anderen Programmen auf 626 MHz ? Zum Beispiel 3sat HD , DMF , DRF 1 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
quake3
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2013, 21:00

Re: Seit einigen Tagen Störungen

Beitrag von quake3 »

Also direkt die Zahl 626 MHz nimmt der Fernseher nicht an , die Zahlen liegen im 10.000er Bereich . Hab den Fernseher als ergänzen lassen auf 626000 MHz und da ist und bleibt KIKA :/

Was mir seltsam vorkommt ...vor circa ( sehr grob geschätzt ) war aufeinmal SIXX nicht mehr zu empfangen ,aber dafür 7maxx ......und jetzt ist es ( kann Zufall sein ) umgekehrt . Ne,ich weiss grad die Belegung von SIXX nicht,aber sie ist nicht auf dem Kanal wo 7maxx war . Bäähh nochmal neue Sendersuche starten wenn ich Zeit dazu habe .
Achja...den Link zu dem Thread hab ich gelesen ,derart Störung hat mein Empfang nicht .
Das Signal war permanent weg , danach startet ich ja den Suchlauf und es hat nicht gefruchtet .
:musik:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

:over18:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seit einigen Tagen Störungen

Beitrag von kabelhunter »

Tausche das Antennenkabel bitte . Es liegt nach meiner Meinung zu 90 % daran .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Seit einigen Tagen Störungen

Beitrag von Peter65 »

quake3 hat geschrieben: Ich frage mich gerade wo da der Sinn sein sollte @Antennenkabel . Also wenn extrem viele Sender empfangbar sind ,dann sehe ich das Problem nicht beim Kabel . Ein Kabel kann auch nicht Pro7maxx aussortieren ....ansonsten wäre es ein sehr böses Kabel :D
Beachte, das Kabel ist die Verbindung zwischen TV und der Antennendose. Wenn es da "klemmt" hast du Probleme beim sehen von Sendern.
quake3 hat geschrieben: Was mir seltsam vorkommt ...vor circa ( sehr grob geschätzt ) war aufeinmal SIXX nicht mehr zu empfangen ,aber dafür 7maxx ......und jetzt ist es ( kann Zufall sein ) umgekehrt.
sixx HD ist auf 498 Mhz sixx ohne HD ist auf 442 Mhz.
So wie du das beschreibst, würde ich auch erst mal ein anderes Antennenkabel probieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seit einigen Tagen Störungen

Beitrag von kabelhunter »

Noch eine Frage . Wie lang ist das Antennenkabel ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !