Empfangsprobleme bei 450 MHz (insbes. ZDF HD, RBB HD und ZDF neo)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme bei 450 MHz (insbes. ZDF HD, RBB HD und ZDF neo)

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Am besten du schließt den Stick mit einer Verlängerung an und positionierst ihm etwas vom TV und Antennenkabel entfernt .
Den Gedanken hatte ich auch, aber keine Ahnung obs bei HDMI wirklich funktioniert.

@Susan: Versuch auch mal andere Antennenkabel.
Keine Ahnung welcher Sender eingestellt ist wenn du den TV anschaltest, aber versuch doch mal mit einem der nicht auf 450 Mhz ist und dann auf einen dieser Sender umschalten.
Ich würd spaßenshalber auch mal das LAN Kabel abziehen.
Möglicherweis kann die Anfangsstörung auch durch das initalisieren des CI+Moduls verursacht sein. Ist bei meinem Samsung der B-Serie auch so. Wenn das Modul steckt zuckt der mal kurz beim einschalten.
Abschaltbare Stromsteckdose, mach ich so, wenn der TV dann irgendwann mal für längere Zeit ausgeschaltet wird, wird auch die Steckdose abgeschaltet.
Macht sich bei mir nicht negativ bemerkbar.
Der TV speichert den EPG nicht, was bedeutet nach jedem einschalten muß der neu geladen werden.

Was den Samsung DVR angeht, ne ist nicht normal wenn der vibriert.
Vielleicht hilft ein wenig Filz unter das Gerät zu legen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme bei 450 MHz (insbes. ZDF HD, RBB HD und ZDF neo)

Beitrag von kabelhunter »

So ein Kabel kann Abhilfe schaffen .
http://www.reichelt.de/PURE-PI1100-010/ ... l%E4gerung
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !