Extreme Artefakt Bildung 650MHz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
WillyBilly
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2016, 19:36

Extreme Artefakt Bildung 650MHz

Beitrag von WillyBilly »

Hallo,
Ich brauch Hilfe

Ich habe extreme Probleme bei Sendern auf 650MHz (Nick HD, Comedy Central HD).
Dabei habe ich durchtgehend nur Artefakte oder garkein Bild, Ton kommt auch nur mal zwischendurch für ne Sekunde ordentlich rüber.
Bei Prosieben Maxx (626MHz) lässt der empfang auch zu wünschen übrig, dort habe ich oft Artefakt Bildung und Tonhänger aber nicht durchgehend wie auf 650MHz.
Die üblichen anderen Sendern Rtl, Prosieben und CO. haben selten Artefakte (1x die Stunde kurz) aber auch hier gibts Tage wo es so Schlimm ist das man den Fernsehr abschaltet (vielleicht 1x Monat)

Empfangsgerät ist ein Grundig TV mit CI+ Modul von KD und einer D08 Smartcard, benutzt wird außerdem ein 10m Antennenkabel was 130dB geschirmt sein soll
Signalstärke ist konstant bei 92-93
Signalqualität hat höchstwerte von ca 50

Andere elektrische Geräte in der nähe habe ich zum Test auch Stromlos geschaltet um eine Störung durch sie auszuschließen (Auch den W Lan Router)
Auch habe ich einen externen Receiver benutzt um den TV ausschließen zu können
Mit einer G09 Smartcard und anderem CI Modul auch keine Besserung
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Extreme Artefakt Bildung 650MHz

Beitrag von kabelhunter »

Überprüfe mal die Steckverbinder am Antennenkabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Extreme Artefakt Bildung 650MHz

Beitrag von twen-fm »

Gehört dieser Thread eigentlich nicht im "Störungen"-Bereich?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Extreme Artefakt Bildung 650MHz

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Gehört dieser Thread eigentlich nicht im "Störungen"-Bereich?
Ja, gehört und deshalb habe ich diesen Thread in den Störungsbereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total