Soundpropbleme Tnt film und serie

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nitro434
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2016, 18:05

Soundpropbleme Tnt film und serie

Beitrag von nitro434 »

Seit ca 3 wochen vllt auch etwas länger habe ich Probleme mit TNT sendern der DD 5.1 Sound funktioniert nicht mehr richtig die Box hinten rechts spielt nicht mehr richtig. Ein Film den ich mal auf diesem Sender aufgenommen hatte vor ca 2 monaten funktioniert es noch. Nach genauerer beobachtung ist mir nun auch aufgefallen das ich auf diesen Sendern hin und wieder Kurze Tonaussetzee habe. An der 5.1 Soundanlage kann es nicht liegen da ich auf anderen Sendern dieses Problem nicht habe es tritt nur auf diesem Sender auf. Bässe kommen anscheinend hinten rechts zur box durch nur die Höhen nicht.
Habe einen Humax HDR 4100 C/R Receiver von damals noch Kabel Deutschland.
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: Soundpropbleme Tnt film und serie

Beitrag von toontown »

Hallo,

kann mich dem anschliessen, auch schon seit längerem bemerkt. Hintere rechte Box wird nicht angesprochen. Sonst ist mir noch aufgefallen, dass bei Two and a Half Men oder auch 2 Broke Girls ganz kurze Soundaussetzer sind wenn die Intros beginnen. Also definitiv ein Problem von VFKD. Hatte auch erst kurz meine Anlage in Verdacht, aber das Problem tritt ja nur bei diesen Sendern auf.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Soundpropbleme Tnt film und serie

Beitrag von Peter65 »

Ich kann das mit dem rechten Surround-Kanal bestätigen.
Aber, nur wenn ich den Ton per optischen Kabel zum AV-Receiver leite.
Bei Verwendung eines HDMI-Kabels zum AV-Receiver funktioniert der rechte Surround-Kanal.
Testsender: TNT Film, The Replacement Killers.

mfg peter

Edit: Hab auch mal TNT Serie HD getestet, sowohl über KD als auch über Sky.
Mein Eindruck, KD bzw. der Humax HDR 4100 bekommt das besser hin.
Bei der Sky-Variante sowohl über das optisch Kabel als auch über HDMI, Surround rechts, so gut wie nichts.
Für Sky nutze ich allerdings den Technisat HD K2.

Was mir dabei aufgefallen ist, doch deutliche Lautstärke Unterschiede zwischen dem linken und rechtem Surround-Kanal.
Möglicherweise ist auf dem rechten Surround-Kanal zu wenig "Dampf" drauf, so das der Eindruck entsteht, da kommt nichts an.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
nitro434
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2016, 18:05

Re: Soundpropbleme Tnt film und serie

Beitrag von nitro434 »

Was ich nicht verstehe ich bin alle Filme durchgegangen die ich von diesem Sender auf meinem Receiver habe.
DasProblemmuss erst seit kurzem bestehen ca 6 Wochen alle Filme im Zeitraum von Dezember 15 Bis Ende März 16 funktionieren einwandfrei. ab April finde ich keinen Film mehr bei dem der rechte surround Kanal funktioniert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Soundpropbleme Tnt film und serie

Beitrag von berlin69er »

Habt ihr schonmal TNT kontaktiert?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
nitro434
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2016, 18:05

Re: Soundpropbleme Tnt film und serie

Beitrag von nitro434 »

Noch nicht bin mal auf deren internetseite gewesen allerdings nur mit smartphone und konnte nichts finden zum kontaktieren....
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Soundpropbleme Tnt film und serie

Beitrag von berlin69er »

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
nitro434
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2016, 18:05

Re: Soundpropbleme Tnt film und serie

Beitrag von nitro434 »

Email geschrieben bin gespannt auf deren Antwort:)
Alfa84
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2017, 19:30

Re: Soundpropbleme Tnt film und serie

Beitrag von Alfa84 »

Hallo alle zusammen.
Bei mir tritt das selbe Phänomen auf. Kann auch erst seit ein paar Wochen bestehen. Habe zuerst gedacht meine Anlage spinnt, aber auf allen anderen Sendern funktioniert der hintere rechte Kanal einwandfrei. Mein Receiver ist per HDMI am AV Receiver angeschlossen.
Hat schon jemand ne Info diesbezüglich?

Gruß.