Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von kabelhunter »

Ja .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Finsk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 23:18

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Finsk »

Also finden konnte ich nichts, wir hätten nur noch einen großen Kasten (könnte ein KVZ von KD sein) vor dem Haus an der Ecke der auch noch nicht immer stand, da vor Vermieterwechsel geplant war hier auch Internet zu KD Zeiten zu realisieren, was jedoch leider nicht bis zum Ende vollzogen wurde :wand:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Peter65 »

Finsk hat geschrieben:Wie sieht das da mit der Dämpfung der Signalstärke aus, die ist ja quasi laut dem Humax Receiver trotzdem ziemlich im Keller, die funktionierenden Programmen liegen bei 33 - 38% (~100& Qualität) und die betroffenen Sender sind bei 10% (60/70% Qualität).
Das mit den Werten ist so ne Sache, klar der Pegel sollte schon stimmen, aber wenn die Signalqualität bei 100% steht, du keine Störungen hast dann sollte das schon passen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von kabelhunter »

Die Leitung vom Eingang des Astro HFT 2 Verteilers muss zu Verstärker führen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Finsk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 23:18

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Finsk »

Die Leitung vom Eingang des HFT 2 gehen leider in den Nachbarkeller rüber, in den komme ich nicht so einfach rein, hoffe das mich die Nachbarin dann mal in den Keller lässt, dann könnte ich mal schauen ob ich da was finde.

Übrigens ist der angesprochene Kasten an der Hausecke tatsächlich von Kabel Deutschland, steht dran, ist ein KVZ 82 Gehäuse, ich geh mal davon aus das der zu unserem Hausanschluss geht.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Besserwisser »

Wenn im Keller ein 8-fach-Abzweiger ist und auf der Dose nur der Eingangspfeil ist,
dann würde ich eine Stichdose einbauen.

:fahne:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe Antwort von Astro-Strobel zur GUT 021 erhalten . Leider konnten keine Daten ermittelt werden . Sie wurde aber in einem Katalog von 1978 !!! gefunden .
Diese Dose sollte auf alle Fälle getauscht werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Finsk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 23:18

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Finsk »

kabelhunter hat geschrieben:Ich habe Antwort von Astro-Strobel zur GUT 021 erhalten . Leider konnten keine Daten ermittelt werden . Sie wurde aber in einem Katalog von 1978 !!! gefunden .
Diese Dose sollte auf alle Fälle getauscht werden .
Hallo, dieselbe Antwort hab ich heute auch erhalten, die neue Dose kam heute auch an, sobald ich Zeit hab werde ich die auch tauschen, auch wenn momentan tatsächlich die 3 Programme wieder problemlos laufen.

RTL hat jetzt gerade 35% Stärke und 100% Qualität, ich denke nach Dosentausch werden die Probleme sicher auch behoben sein.

Möchte mich mal für eure Hilfe bedanken :anbet:
Antworten