Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Finsk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 23:18

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Finsk »

kabelhunter hat geschrieben:Kannst ja mal in den Keller gucken . Ok , bleiben wir bei der " Reinen Lehre" . Bestelle die axing BSD 4-07 und einem Abschlusswiderstand für Antennendosen .
http://www.reichelt.de/Breitband-Dosen/ ... r=BSD+4-07
Widerstand :
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... tnr=AW75-1
Hab ich jetzt so ähnlich bestellt, bei Amazon die Dose Axing BSD 4-07 + Axing TZU 3-01 Widerstand, mal sehen ob es dann besser funktioniert, zur Not muss ich eben Rücksprache mit der Vermietung halten das ein Techniker bestellt wird.

Danke für die Hilfe, mal sehen obs reicht :wink:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von kabelhunter »

Ok , viel Erfolg ! Das wird aber sicher funktionieren .
Melde dich wieder ! :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Finsk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 23:18

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Finsk »

Werde ich, hilft ja auch anderen wenn sie lesen das es so funktioniert hat.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Peter65 »

Entschuldigt wenn ich mich einmische.
Der Jebsee 3288 ist ein Abzweiger, vermutlich wird die Antennendose ein Stichdose sein.
Der Aufkleber mit dem einen Pfeil könnte das "beweisen".

Zur Gut 021 nichts zu finden, gefunden habe in einem Astokatalog von 2009/2010 eine Gut 121, ist eine Stichdose mit 2,5dB Anschlußdämpfung.
Allerding gibt die Frequenzen ab 5 Mhz am TV Ausgang raus. Ist vielleicht etwas hergeholt, aber ein S02/03 Problem dürfte, wenn die 021 auch ab 5 Mhz funktioniert, es dann nicht sein.
@Finsk: Wenn du mal die Abdeckung (da wo der Aufkleber drauf ist) abschraubst, wenn da nur eine Schraube für den Antennenkabelinnenleiter vorhanden ist, ist es keine Durchgangsdose.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von kabelhunter »

Das Bild vom Abweiger wurde später eingestellt . Daraus ergibt sich natürlich eine neue Sachlage .Auffällig ist das sowohl die Tap-Anschlüsse als auch der
Stammausgang beschaltet sind . Es ist also wichtig zu wissen an welchem Anschluss der TE hängt . Die nicht genutzten Taps sollten mit F-Abschlusswiderständen
versehen werden . Ich versuche die Daten der GUT 021 zu bekommen . Mal gucken was die BSD 4-07 bringt . Bei Amazon kann man zur Not ja problemlos
tauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Finsk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 23:18

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Finsk »

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 41419i.jpg[/img]

Ich hoffe das hilft, noch ist Sonntag und der Grund weshalb ich bei Amazon bestellt hab, noch kann ich stornieren :D
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von kabelhunter »

Das ist eine Stichdose ! Die BSD 4-00 währe also richtig . Wenn es mit der Änderung der Bestellung nichts wird kannst Du aber die -07 trotzdem
testen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Finsk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 23:18

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Finsk »

Wie sieht das da mit der Dämpfung der Signalstärke aus, die ist ja quasi laut dem Humax Receiver trotzdem ziemlich im Keller, die funktionierenden Programmen liegen bei 33 - 38% (~100& Qualität) und die betroffenen Sender sind bei 10% (60/70% Qualität).

Edit: Konnte gerade noch stornieren, bestelle nun also doch die Stichdose mit 3,5dB.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von kabelhunter »

Das hängt von der Dämpfung der GUT 021 ab . Notfalls muss der Verstärker neu eingepegelt werden . Kannst Du ein Bild vom Verstärker machen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Finsk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 23:18

Re: Übliche Probleme mit RTL SD, Sat1 SD und arte HD/ DVB-C

Beitrag von Finsk »

Ich werd mal auf die Suche gehen ob ich einen finden kann, sollte ja dann denke ich auch mal eher im Keller in der Nähe des Kastens für Verteiler und Co. zu finden sein, oder?