Kein Empfang

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Kein Empfang

Beitrag von fransesko »

Hallo, ich habe grundsätzlich kein Empfang auf der Frequenz 426mh. Damit kann ich auch die sender nicht sehen, ich habe sie zwar in meiner Programmliste die Sender aber wenn ich die gucken will kommt Hinweis 2. Ihr Digital-Receiver kann kein Antennensignal Empfangen..... obwohl ich alle Stecker drinnen habe, auf anderen Frequenzen passiert das nicht.
Zuletzt geändert von fransesko am 12.07.2016, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Voll ausgebaut
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Empfang

Beitrag von kabelhunter »

Welcher Receiver ? Teste mal ein anderes Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Re: Kein Empfang

Beitrag von fransesko »

kabelhunter hat geschrieben:Welcher Receiver ? Teste mal ein anderes Antennenkabel !
Hab den Technicolor DCI402HD KD /3 und den Humax PR HD 3000c bei beiden Funktioniert es nicht. Mit einem Anderen Antennenkabel Funktioniert es auch nicht. Mein Empfangspegel liegt bei Frequenz 426 bei 32db, BER 0.0 x EO, umschalten Fehlgeschlagen. Habe auch schon mal den Steckplatz gewechselt hat den aber auch nicht geklappt.
Voll ausgebaut
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Empfang

Beitrag von kabelhunter »

Wie ist den das Signal auf den funktionierenden Programmen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Empfang

Beitrag von Peter65 »

fransesko hat geschrieben:Mein Empfangspegel liegt bei Frequenz 426 bei 32db, BER 0.0 x EO, umschalten Fehlgeschlagen.
In der Tat zu wenig.
426 Mhz, die nächste darunter liegende Frequenz wäre die 410 Mhz, die nächste darüber liegende wäre die 434 Mhz.
Geht am besten über die Signalprüfung, Fernbedienung: Menü -5-6-3, dann die Zahlen für die Frequenz eingeben.

Wenn der Technicolor die Sender gefunden hat, was eigentlich bei einem "Umschalten fehlgeschlagen" nicht der Fall sein dürfte, muß da also irgendwann mal was empfangen worden sein.
Der Technicolor ist wegen der Empfangswerteabfrage direkt an der Antennendose?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Re: Kein Empfang

Beitrag von fransesko »

Peter65 hat geschrieben:
fransesko hat geschrieben:Mein Empfangspegel liegt bei Frequenz 426 bei 32db, BER 0.0 x EO, umschalten Fehlgeschlagen.
In der Tat zu wenig.
426 Mhz, die nächste darunter liegende Frequenz wäre die 410 Mhz, die nächste darüber liegende wäre die 434 Mhz.
Geht am besten über die Signalprüfung, Fernbedienung: Menü -5-6-3, dann die Zahlen für die Frequenz eingeben.

Wenn der Technicolor die Sender gefunden hat, was eigentlich bei einem "Umschalten fehlgeschlagen" nicht der Fall sein dürfte, muß da also irgendwann mal was empfangen worden sein.
Der Technicolor ist wegen der Empfangswerteabfrage direkt an der Antennendose?

mfg peter
Ja, ist direkt an der Antennendose. Bei 410mhz und 434 MHZ steht folgendes: Modulation: QAM 256, Empfangspegel 58db, BER 3,6 X E-8, Status Umschalten erfolgreich
Voll ausgebaut
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Empfang

Beitrag von Peter65 »

fransesko hat geschrieben: Ja, ist direkt an der Antennendose. Bei 410mhz und 434 MHZ steht folgendes: Modulation: QAM 256, Empfangspegel 58db, BER 3,6 X E-8, Status Umschalten erfolgreich
Sieht gut aus, BER in Ordnung Pegel könnt besser sein, ist aber auch in Ordnung.

So das ich hier auch auf den Gedanken von kabelunter zurückkommen würde, anderes Antennenkabel.

Der Technicolor und der Sky-Receiver sind an unterschiedlichen Dosen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Re: Kein Empfang

Beitrag von fransesko »

Peter65 hat geschrieben:
fransesko hat geschrieben: Ja, ist direkt an der Antennendose. Bei 410mhz und 434 MHZ steht folgendes: Modulation: QAM 256, Empfangspegel 58db, BER 3,6 X E-8, Status Umschalten erfolgreich
Sieht gut aus, BER in Ordnung Pegel könnt besser sein, ist aber auch in Ordnung.

So das ich hier auch auf den Gedanken von kabelunter zurückkommen würde, anderes Antennenkabel.

Der Technicolor und der Sky-Receiver sind an unterschiedlichen Dosen?

mfg peter
Du hattest recht, mir ist gerade eingefallen das ich schon Empfang hatte dort und der dann nach circa 10 min wieder weg. Dort habe ich nämlich den Suchlauf gemacht. Beide Receiver laufen mit der Selbe dose.
Voll ausgebaut
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Kein Empfang

Beitrag von dukabel »

Benutzt du ein T-Stück?
fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Re: Kein Empfang

Beitrag von fransesko »

dukabel hat geschrieben:Benutzt du ein T-Stück?
Ja, habe ich auch bereits ausgetauscht.
Voll ausgebaut