Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von Lars.Berlin »

Gebby hat geschrieben:
hottenmax hat geschrieben:Ich kann leider Euurosport 1 HD empfangen.
Naja, so schlimm ist Eurosport 1 nun auch wieder nicht. ;)
Er meint ja auch ESP 1 HD...! :confused: :confused: :confused:
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von spooky »

Den sieht er aber doch :D
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von DarkStar »

Ich würde einfach nochmal ganz langsam Lesen :)
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von Gebby »

Was ist daran so schlimm einen Sender und dann noch in HD empfangen zu können? Gut, ich steh auch nicht auf Sport, aber ich muss den ja nicht einschalten. :confused:
hottenmax
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2017, 14:21

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von hottenmax »

Sorry,

ich meinte natürlich ich kann Eurosport 1 HD nicht empfangen.

Bei mir scheint wohl der Ausbau auf 862 Mhz noch nicht erfolgt worden zu sein.

Kann man eigentlich irgendwo erfahren, wann das geschehen soll ?

Oder liegt das bei mir am Hausverteiler ?

Gruss
Horst
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von DerSarde »

hottenmax hat geschrieben:Bei mir scheint wohl der Ausbau auf 862 Mhz noch nicht erfolgt worden zu sein.

Kann man eigentlich irgendwo erfahren, wann das geschehen soll ?
Du hängst am Netzbereich Traunstein, und der ist was TV angeht leider noch nicht auf 862 MHz ausgebaut. Daher sind Eurosport 1 HD etc. bei dir generell noch nicht eingespeist, und es liegt nicht an deiner Hausanlage.

Immerhin sind in deinem Netzbereich seit einiger Zeit 200 Mbit/s verfügbar, womit die Chancen darauf, dass die fehlenden HD-Sender mittelfristig mal kommen, gestiegen sein sollten.

Einen Termin wirst du leider nirgends erfahren, das wird bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht kommuniziert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
hottenmax
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2017, 14:21

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von hottenmax »

Gibtr es hier was neues ?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von DerSarde »

hottenmax hat geschrieben:Gibtr es hier was neues ?
Leider nicht, im Bereich Traunstein hat sich im Vergleich zu März nichts verändert, und Infos im Voraus dazu gibt es auch weiterhin nicht...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
hottenmax
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2017, 14:21

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von hottenmax »

Gibts schon was neues zum Ausbau im Kabelnetz Traunstein ?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Ausbau Kabel-TV - Neue Sender - Lächerlich!

Beitrag von robert_s »

hottenmax hat geschrieben: 19.02.2018, 10:59 Gibts schon was neues zum Ausbau im Kabelnetz Traunstein ?
Das Datum für die Analogabschaltung ist inzwischen bekannt:
https://www.privatfunk.de/r18/10027.html
BY Traunstein 56.000 8/2018 32 09.08.2018
Antworten