Ton bei NDR 3 SD auf der Tonspur Audiodeskription versetzt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Oleharder
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2016, 17:11

Re: Ton bei NDR 3 SD auf der Tonspur Audiodeskription versetzt

Beitrag von Oleharder »

Was meinst du mit KS?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ton bei NDR 3 SD auf der Tonspur Audiodeskription versetzt

Beitrag von kabelhunter »

Oleharder hat geschrieben:Was meinst du mit KS?
KS = Kopfstation .
Hast Du das Problem noch immer ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Ton bei NDR 3 SD auf der Tonspur Audiodeskription versetzt

Beitrag von Bonzo »

Oleharder hat geschrieben:Sorry das muss heißen beim NDR im SD Bereich nicht. Wobei ich da auch wiederrum nur für den Kabelbereich reden kann.
Strahlt VFKD den Dolby Digitalton bei den ÖR eigentlich überhaupt aus? Ich dachte der würde rausgefiltert werden. Wenn ich am BR am Freitag abend die Shows geschaut habe, stand dort immer: Dolby Digital nur über Satellit.

Aber die Asynchronität beim AD-Ton kann doch nur mit dem Recoding der ÖR Programme durch VFKD zusammen hängen. Wenn Satellit die Probleme nicht hat, ist der Fall doch klar.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ton bei NDR 3 SD auf der Tonspur Audiodeskription versetzt

Beitrag von DerSarde »

Bonzo hat geschrieben:Strahlt VFKD den Dolby Digitalton bei den ÖR eigentlich überhaupt aus? Ich dachte der würde rausgefiltert werden. Wenn ich am BR am Freitag abend die Shows geschaut habe, stand dort immer: Dolby Digital nur über Satellit.
Wo die ÖR einen Dolby-Ton ausstrahlen, wird der auch von VFKD ausgestrahlt. Da wird nichts rausgefiltert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten