Komplett Ausfall, aber laut VFKD liegt keine Störung vor

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
jaru1896
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2016, 16:03

Komplett Ausfall, aber laut VFKD liegt keine Störung vor

Beitrag von jaru1896 »

Hi,
bei uns läuft seit gestern Nachmittag kein TV, Internet und Telefon. Als heute morgen immer noch nichts lief, habe ich beim Technischen Support von VFKD angerufen.
Resultat war, dass die Dame gar keine Idee hatte was nun kaputt sein könnte und ein Techniker am Monatg vorbei schauen muss.
Aber kann ich bereits vorher ein paar Schritte durchführen, um doch noch selbst alles wieder zum laufen zu bekommen?
Daher die Frage, hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten kann?
Ich habe bereits alle Kabel geprüft, Router und Reciever mehrmals getrennt vom Strom und nach einigen Minuten wieder angeschlossen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Komplett Ausfall, aber laut VFKD liegt keine Störung vor

Beitrag von kabelhunter »

Was ist denn bei den Nachbarn ? Vielleicht hat der HAV keinen Srom, oder ist defekt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jaru1896
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2016, 16:03

Re: Komplett Ausfall, aber laut VFKD liegt keine Störung vor

Beitrag von jaru1896 »

Genau das war es! Der Nachbar hat den falschen Stecker gezogen und den Strom zum HAv gekappt. :wand:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Komplett Ausfall, aber laut VFKD liegt keine Störung vor

Beitrag von Besserwisser »

Na dem würde ich jetzt aber sowas von 99€ abziehen ...

:D
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Komplett Ausfall, aber laut VFKD liegt keine Störung vor

Beitrag von DarkStar »

Die wird Vodafone auch noch berechnen, wenn er den Techniker nicht schnell abbestellt :D
Antworten