kein select auf S25, Fehler in Kopfstation

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
jucki2001
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2006, 18:20
Wohnort: Bad Langensalza

kein select auf S25, Fehler in Kopfstation

Beitrag von jucki2001 »

Hallo Zielgruppe.

folgendes Problem:

In 99947 Bad Langensalza (Westthüringen) werden anstatt des neuen PayPerView-Angebotes select auf S25 die gleichen Programme eingespeist wie auf S38. wahrscheinliches Problem: In der Kopfstation hat man schlicht weg die Polarisation der Sat-Transponder vertauscht.
S38 wird von 11.635 horizontal gespeist, S25 mit select von 11635 vertikal. Und genau bei diesem hat man auch horizontal eingestellt. Anrufe bei der KDG-Technik-Hotline sind nutzlos.. Dort versteht niemand das Problem, ich solle doch einen Suchlauf machen, Werkseinstellungen wiederherstellen blalabla. Mit dem Wort Kabelkopfstation kann dort auch niemand etwas anfangen.... Stattdessen stand heute unangemeldet und nicht bestellt ein Service-Mensch von KDG vor der Tür und wollte meine Anlage und meinen Receiver prüfen !! (..ich könnte schreien...) In der ganzen Stadt ist auf S25 das falsche Paket drauf, nicht nur bei mir... :evil:

Frage: welche (kompetenten!) zuständigen Stellen in Thüringen (Technik) kann ich da anrufen, um dieses eigentlich kleine Problem lösen zu lassen ???

Vor 2 Jahren schon das gleiche Spiel. Damals hatten die einen UKW-Sender doppelt eingespeist, und ein anderer hat gefehlt (Verwechslung bei programmierung der ADR-Module), hat mehrere Monate gedauert! Es erfolgten mehrere Rückrufe, wo mir bestätigt wurde, das das Netz überprüft wurde und keine Störungen vorliegen usw.etc....

Wer kann helfen ?

Vielen Dank im voraus

Grüße
jucki2001
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, dass der Kundenservice von KDG in den meisten Fällen schlecht ist, lässt sich ja nicht bestreiten...

Ich denk mal irgendwann merken die das... sonst fährste zur Kopfstation hin und meldest es :brüll:
jucki2001
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2006, 18:20
Wohnort: Bad Langensalza

Beitrag von jucki2001 »

Heiner hat geschrieben:... sonst fährste zur Kopfstation hin und meldest es :brüll:
tja... leider ist die Kopfstation ein unbemannter Container auf dem Telekom-Gelände.. ob ich da jemanden antreffe der zuständig ist.. :cry:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm... das weiß ich auch nit...

Man scheint wie ich das mitbekommen hab aber wohl generell solche Probleme damit in Thüringen haben. Dabei ists doch eig. so einfach :roll:
Antworten