Probleme mit dem Axing BVS 13-69

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Probleme mit dem Axing BVS 13-69

Beitrag von BKS07 »

​Hallo Leute,

ich habe einen von Kabel Deutschland verbauten Axing BVS 13-69 ​verstärker, nun will ich diesen evtl tauschen in der Hoffnung das mein Bild und Internet Empfang besser wird. Ich hatte die ganze Zeit Probleme mit Pro7 HD da hatte ich einen SNR von 0-5%, konnte den Sender nicht mehr schauen, dann habe ich an den Rädchen vom Axing BVS 13-69 gedreht, nun kann ich alles wieder schauen, das Internet kommt mir aber etwas langsam vor, lt. Speedtest 20-80mbit, schwankt sehr!

Kann ich da einfach einen Kathrein VOS 32/F Hausanschluss-Verstärker (26/32 dB, 47-862 MHz, Prüfbuchse, regelbar, für Kabelfernsehen)​ nehmen und einbauen?

Wie kann ich die Dinger am besten einstellen? Kann das nur ein Fachmann oder kann man das Gerät was man dazu benötigt kaufen/leihen?

Modemwerte:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


So sah es davor aus bei mir: 8MtpFrTanL4

Wie gesagt, TV Sender gehen nun alle wieder, aber mein Internet ist das Problem. Wie gehe ich am besten vor?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit dem Axing BVS 13-69

Beitrag von DarkStar »

Der Upload Pegel ist zu hoch, dieser sollte so um die 105-106 betragen.
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Probleme mit dem Axing BVS 13-69

Beitrag von BKS07 »

DarkStar hat geschrieben:Der Upload Pegel ist zu hoch, dieser sollte so um die 105-106 betragen.

Wie stelle ich das ein? :)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit dem Axing BVS 13-69

Beitrag von DarkStar »

http://axing.direct-cms.com/index.php?id=702&lang=de

In die Anleitung....dann Regler 7 (Bild),
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Probleme mit dem Axing BVS 13-69

Beitrag von BKS07 »

Doofe frage, wo siehst du meinen Upload Pegel? :shock:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit dem Axing BVS 13-69

Beitrag von DarkStar »

2. Bild > Senderichtung
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Probleme mit dem Axing BVS 13-69

Beitrag von BKS07 »

Power Level [dBuV] auf 105/106 stellen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit dem Axing BVS 13-69

Beitrag von DarkStar »

Ja genau.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Probleme mit dem Axing BVS 13-69

Beitrag von berlin69er »

He, es geht um eine VU+, oder? ;) :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Probleme mit dem Axing BVS 13-69

Beitrag von BKS07 »

berlin69er hat geschrieben:He, es geht um eine VU+, oder? ;) :D
Ja, korrekt. Mit dem Original Receiver habe ich aber das gleiche Problem, kann also nicht an der VU+ liegen, falls du das meinst :)