ZDF HbbTV Ausfall

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von DerSarde »

Jap, der Diensttyp vom HbbTV auf ZDF SD, ZDFinfo und zdf_neo SD wurde heute korrigiert und stimmt nun wieder.
Damit finden die Geräte das jetzt wieder... ;)
Das war jetzt schon die zweite positive Änderung in zwei Tagen von VFKD, neben der Korrektur bei den BR-Radios... :anbet:

Das mit ZDF HD scheint kein Fehler von VFKD zu sein, sondern eher ein gerätespezifisches Problem von SONY Bravia Fernsehern. Zumindest scheinen derzeit nur die betroffen zu sein...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
WokeinTV
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2016, 22:09

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von WokeinTV »

Ja super! - Hat sich echt gelohnt, hier vorbeizuschauen.

Bin gespannt, ob die Probleme mit ZDF HD auf die SONY's beschränkt bleiben. War da nicht noch irgendwo ein SAMSUNG unterwegs? Vielleicht könnte der nochmal ein kurzes feedback zum aktuellen Stand geben.

Euch allen ein schönes Fest, ruhige Weihnachtstage, ein glückliches, friedliches neues Jahr
und viele Grüße aus der Oberpfalz im schönen Bayern
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von spooky »

Ich habe einen KDL 55W829B:
Da ich die Möglichkeit habe auch SAT zu gucken, habe ich über SÄT mal ZDF HD eingeschaltet..
Da läuft das HBBTV ohne Probleme
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von DerSarde »

Eigentlich sollte es aber mit VFKD trotzdem nichts zu tun haben, denn auf ZDF HD wird HbbTV grundsätzlich korrekt eingespeist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:Eigentlich sollte es aber mit VFKD trotzdem nichts zu tun haben, denn auf ZDF HD wird HbbTV grundsätzlich korrekt eingespeist.
Ich kann die Kabelvariante nicht gegen testen, da da jetzt der Giga Receiver dranhängt. ;)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von DarkStar »

DerSarde hat geschrieben:Eigentlich sollte es aber mit VFKD trotzdem nichts zu tun haben, denn auf ZDF HD wird HbbTV grundsätzlich korrekt eingespeist.
Der Fehler (sofern es einer ist) könnte auch schon so aus dem KCC kommen.
Aber wie gesagt lief hier auf ZDF HD die ganze Zeit.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von Excel »

Hallo

Wie hier ja schon berichtet wurde, funktioniert nun auch auf meinem Sony das HbbTV auf ZDF SD wieder. Allerdings auf ZDF HD weiter keine Erfolgsmeldung.

Übrigens scheint es so zu sein, dass ich bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem bin!!!

http://allestörungen.de/stoerung/zdf

Gruss
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von Excel »

Hallo

Kurze Info, seit heute funktioniert im ZDF HD HbbTV wieder auf dem Sony Fernseher!

Gruss