ZDF HbbTV Ausfall

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Domestos
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Oldenburg

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von Domestos »

Na, soooo alt ist mein Sony nun auch wieder nicht. Es ist ein Sony BRAVIA KDL-32W656 aus dem Frühjahr 2014. Ist das schon zu alt?
Außerdem geht der Rote Knopf erst seit letzter Woche nicht. Die neue ZDF-Mediathek habe ich bei mir schon häufiger am Laufen gehabt. Außerdem gehen alle anderen Roten Knöpfe ja auch?

Habe nur ich das Problem, weil ich so einen alten Exotenfernseher aus dem Jahr 2014 habe? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von Excel »

Hallo Domestos

Tja was soll ich sagen. Meiner (KDL-42W815B) ist übrigens auch aus 05/2014 und ich habe halt genau wie Du erst seit einer Woche das Problem mit dem HBBTV auf ZDF.
Auffällig ist das halt schon, mit dem Sony Fernseher. Bei allen anderen Modellen scheint es ja keine Probleme diesbezüglich zugeben.
Deshalb habe ich ja auch die Info vom ZDF gepostet! Vielleicht haben Sie nachträglich noch etwas geändert, mit dem der Sony nicht mehr klar kommt.
Hast Du auch die neuste Software aufgespielt?
Wobei ich gerade sehe, bei dir heißt diese V4.600 vom 11.10.2016.

Gruss
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von DerSarde »

O doch, ich habe z.B. einen Samsung-TV, und bei mir geht auch seit dem 13.12. kein HbbTV mehr auf ZDF (SD), ZDFinfo und zdf_neo (SD)...
Auf ZDF HD funktioniert HbbTV bei mir hingegen völlig normal.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von Excel »

DerSarde,

was meinst Du jetzt mit "O doch" ?
Das bei dir das HBBTV auf ZDF HD funktioniert, hattest Du ja schon geschrieben. Du hast aber auch einen Samsung!
Mich würde mal interessieren, ob das Problem vielleicht doch nur mit den etwas älteren Sony Bravia gibt. Das mit dem 13.12. passt ziemlich genau, wenn ich mir das so überlege.

Gruss
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von DarkStar »

Was auch klar ist: Die HbbTV Signalisierung schlägt gar nicht erst an. Das hat auch nichts mit HTTP vs HTTPS zu tun, sondern damit das VF hier einen Bock geschossen hat.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von Excel »

Ich kenne mich da technisch nicht wirklich aus, deshalb nun die Frage an dich - warum funktioniert es dann auf deinem Samsung?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von DarkStar »

Wie gesagt auf einigen SD Öffis liegt gar keine HbbTV Signalisierung an (siehe Bild / HbbTV Icon inaktiv)

[ externes Bild ]
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von Excel »

Ja das mag ja durchaus sein. Aber uns geht es hier ja nicht um die SD Sender, sondern um das ZDF HD!!! :roll:

Und mich würde mal interessieren, ob es bei anderen Sony Bravia Fernsehern auch Probleme mit dem HbbTV auf ZDF HD gibt. Wie es aussieht, ist zumindest noch jemand ausser mir mit einem Sony betroffen!
Und Du selber schreibst ja, hast keine Probleme mit deinem Samsung.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von DarkStar »

Ich bezog mich bei auch eher auf den Post von @DerSarde.

Und ja HbbTV auf ZDF HD läuft auch bei mir Problemlos.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von Excel »

Okay das konnte ich ja nicht wissen! Dann bin ich halt doch der einzige mit Problemen auf HbbTV ZDF HD.
Wenn ich darf, tausche ich mit euch! ZDF SD könnte ich entbehren. :grin: