ZDF HbbTV Ausfall

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Wie gesagt auf einigen SD Öffis liegt gar keine HbbTV Signalisierung an (siehe Bild / HbbTV Icon inaktiv)
Richtig, HbbTV wird auf den drei SD-Sendern gar nicht signalisiert.
Eingespeist wird es aber grundsätzlich erstmal schon noch, auch auf diesen drei Sendern. Dass es aber nicht signalisiert wird, liegt daran, dass der Diensttyp falsch ist bzw. "null" ist. Daher finden es die meisten Geräte nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
HeikoinWF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2010, 17:32
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von HeikoinWF »

Excel hat geschrieben:Ja das mag ja durchaus sein. Aber uns geht es hier ja nicht um die SD Sender, sondern um das ZDF HD!!! :roll:

Und mich würde mal interessieren, ob es bei anderen Sony Bravia Fernsehern auch Probleme mit dem HbbTV auf ZDF HD gibt. Wie es aussieht, ist zumindest noch jemand ausser mir mit einem Sony betroffen!
Und Du selber schreibst ja, hast keine Probleme mit deinem Samsung.
Ich habe auch einen Sony Bravia und bei ZDF HD und SD seit Kurzem kein HbbTV mehr !!
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von Saarländer »

Saarländer hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:
Diesen Diensttyp "null" gibt es übrigens auch auf den BR-Radios auf S25... :roll:
Ja und ob VF überhaupt schon mal gemerkt hat was für einen Murks sie angestellt haben??? Glaube kaum :wand:
Wie als ob VF das mitgelesen hätte sind die BR-Radios jetzt mit Hbb drin.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von DerSarde »

Saarländer hat geschrieben:Wie als ob VF das mitgelesen hätte sind die BR-Radios jetzt mit Hbb drin.
Tatsächlich, bei mir ist es jetzt auch empfangbar. :shock:
Da könnte man echt meinen, da hätte jemand mitgelesen. :)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von twen-fm »

Inzwischen sollte es jeden hier klar sein, das mitgelesen wird. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von Matty06 »

Wenn ich VF Techniker wäre würde ich hier auch mitlesen, eine bessere Infoquelle gibt's nicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
WokeinTV
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2016, 22:09

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von WokeinTV »

HeikoinWF hat geschrieben:
Excel hat geschrieben:Ja das mag ja durchaus sein. Aber uns geht es hier ja nicht um die SD Sender, sondern um das ZDF HD!!! :roll:

Und mich würde mal interessieren, ob es bei anderen Sony Bravia Fernsehern auch Probleme mit dem HbbTV auf ZDF HD gibt. Wie es aussieht, ist zumindest noch jemand ausser mir mit einem Sony betroffen!
Und Du selber schreibst ja, hast keine Probleme mit deinem Samsung.
Ich habe auch einen Sony Bravia und bei ZDF HD und SD seit Kurzem kein HbbTV mehr !!
Auch wir haben einen SONY Bravia und seit ca. einer Woche bei ZDF HD und SD kein HbbTV mehr.

Ich hatte schon mit dem ZDF, mit SONY und VF Kontakt - keiner kann weiterhelfen bzw. versteht man mein Problem gar nicht ...

Weiß denn niemand einen Rat?


Nachtrag: Kann man diese Beiträge nicht unter den Punkt "ZDF HbbTV Ausfall" verschieben? - Bin neu hier ...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von DerSarde »

WokeinTV hat geschrieben:Nachtrag: Kann man diese Beiträge nicht unter den Punkt "ZDF HbbTV Ausfall" verschieben? - Bin neu hier ...
Hab die ganzen Beiträge, die sich mit dem HbbTV bei ZDF beschäftigen, mal in einen eigenen Beitrag und in den Bereich "Störungen und Ausfälle" verschoben. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von branTT »

Beim ZDF geht bei mir die Mediathek, aber beim Ersten weiterhin nicht. Das ist mir schon vor Tagen aufgefallen.
TV ist ein Panasonic.
WokeinTV
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2016, 22:09

Re: ZDF HbbTV Ausfall

Beitrag von WokeinTV »

Hallo liebe Mitleser,

neuester Stand: HbbTV funktioniert wieder unter ZDF SD, unter ZDF HD aber nach wie vor nix ...