Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Beitrag von viewer »

In den letzten Tagen ist mir vermehrt aufgefallen, das uns N24 HD wieder mit Bildstörungen in Form von verpixelten Bilder beglückt. Es ist kein bestimmtes Schema zu erkennen und auch nicht so extrem wie vor einigen Monaten, wo ein sekundenlanger Bild-und Tonausfall zu beobachten war, aber es nervt halt das die Fehlerbehebung wieder nur von kurzer Dauer war.
Kann jemand diese Bildstörungen bestätigen?

P.S. : Wünsche allen ein frohes Fest und schöne Feiertage. :fahne:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Beitrag von berlin69er »

Hab schon gedacht, mein Empfang ist wieder schlechter geworden... :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Beitrag von twen-fm »

Ich habe es bereits vorgestern abend in der Shoutbox geschrieben, das so gut wie alle Programme (egal ob Free, Pay, Sky...) mit Artefakten und Klötzchenbildung bis zum "Kein Signal" Hinweis gestört waren. Das ganze ging immer wieder für einige Sekunden und im Minutentakt. Der ganze Spuk dauerte gut eine Stunde...die spielen anscheinend im POC rum oder hier in Berlin ist mal wieder der "digitale Wurm" drin. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Beitrag von DerSarde »

Ich kann die Störungen auf N24 HD auch bestätigen. Es sind genau dieselben Fehler, die auch schon seit der Einspeisung im April 2014 auftreten. Ist echt der Hammer, dass VFKD in fast drei Jahren scheinbar nahezu nichts gemacht hat, um den Fehler zu beheben, trotz zig Störungsmeldungen der Kunden... :wand:

Im offiziellen Forum wurde der Fehler auch schon gemeldet, vielleicht bewegt sich VFKD ja jetzt endlich mal.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:
Im offiziellen Forum wurde der Fehler auch schon gemeldet, vielleicht bewegt sich VFKD ja jetzt endlich mal.
:D :brüll: :party: :wink2:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: :D :brüll: :party: :wink2:
Guter Witz, oder? :lol: :wink2:
Hab drüben im Thread zu der Störung schon einen recht deutlichen Beitrag bzgl. dem bisherigen Vorgehen von VFKD geschrieben, vielleicht hilft's ja doch. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Beitrag von kabelhunter »

Bin da eigentlich mehr bei " spooky" , aber vielleicht giebt es ja noch Wunder .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Beitrag von twen-fm »

spooky hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:
Im offiziellen Forum wurde der Fehler auch schon gemeldet, vielleicht bewegt sich VFKD ja jetzt endlich mal.
:D :brüll: :party: :wink2:
sowie
DerSarde hat geschrieben: Guter Witz, oder? :lol: :wink2:
Hab drüben im Thread zu der Störung schon einen recht deutlichen Beitrag bzgl. dem bisherigen Vorgehen von VFKD geschrieben, vielleicht hilft's ja doch. ;)
Vergiss es, das ganze hat doch keinen Sinn und Zweck mehr. Die werden einen Sch.... tun und falls wider erwarten doch etwas getan werden sollte, wird das ganze Theater nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten von vorne losgehen und der Fehler wird abermals auftauchen! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Beitrag von BKS07 »

Bei mir auch, ich schau N24 ... zack, bild dunkel. nach 1-2 Sekunden gehts wieder, das passiert mehrmals am Tag.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Erneut Bildstörungen auf N24 HD.

Beitrag von Bonzo »

twen-fm hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben: Guter Witz, oder? :lol: :wink2:
Hab drüben im Thread zu der Störung schon einen recht deutlichen Beitrag bzgl. dem bisherigen Vorgehen von VFKD geschrieben, vielleicht hilft's ja doch. ;)
Vergiss es, das ganze hat doch keinen Sinn und Zweck mehr. Die werden einen Sch.... tun und falls wider erwarten doch etwas getan werden sollte, wird das ganze Theater nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten von vorne losgehen und der Fehler wird abermals auftauchen! :x
Ich hab's jetzt nicht so mitverfolgt wenn ich ehrlich bin. Wenn der Fehler bei VF/KDG liegt, würde ich mal N24 anspitzen. Immerhin bezahlen die doch Durchleitegebühren, oder? Da kann der Sender doch erwarten, dass das Signal fehlerfrei an den Zuschauer ausgeliefert wird. Ich beauftrage doch auch keine Spedition für tägliche Fahrten und akzeptiere es, wenn immer 3 Kisten von der LKW-Ladung fehlen.

Nur mal so meine 2 Cent ;)
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Antworten