Seite 1 von 2

Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Verfasst: 31.12.2016, 13:46
von ChristianK.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das immer einige Sender nachdem ich einen Sendersuchlauf gestartet hab gar nicht verschlusselt sind aber nur schwarzes Bild zeigen.

folgende Sender sind es bei mir meistens:
- Disney Junior
- junior
- Eurosport 1 360 HD
- Eurosport 2 360 HD
...

ist es normal und bei euch auch so? Habe Kabel TV und empfange übers Augsburger Netz

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Verfasst: 31.12.2016, 14:05
von Bonzo
Die 360er Kanäle von Eurosport senden nur bei Bedarf. Bei den Kinderkanälen von Sky (oder VF/KDG?) nehme ich mal an, dass die ab 20 Uhr oder so ihr Programm für den Tag einstellen.

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Verfasst: 01.01.2017, 16:02
von ChristianK.
Bonzo hat geschrieben:Die 360er Kanäle von Eurosport senden nur bei Bedarf. Bei den Kinderkanälen von Sky (oder VF/KDG?) nehme ich mal an, dass die ab 20 Uhr oder so ihr Programm für den Tag einstellen.
Naja im Kabel TV find ichs komisch das die Sender bei mir nicht verschlüsselt sind, vorallem Disney Junior und Junior :?

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Verfasst: 01.01.2017, 19:53
von andi410
Der Threadtitel finde ich bissl verwirrend, denn bei "nicht mehr versclüsselt" denke ich sofort, das die Sender unverschlüsselt sind. :kater:

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Verfasst: 01.01.2017, 20:01
von lulollo01
Andilein hat geschrieben:Der Threadtitel finde ich bissl verwirrend, denn bei "nicht mehr versclüsselt" denke ich sofort, das die Sender unverschlüsselt sind. :kater:
Also unverschlüsselt ist seit kurzem Radio Paloma :brüll:

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Verfasst: 01.01.2017, 20:04
von ChristianK.
Andilein hat geschrieben:Der Threadtitel finde ich bissl verwirrend, denn bei "nicht mehr versclüsselt" denke ich sofort, das die Sender unverschlüsselt sind. :kater:
sorry wusste nicht wie ich es nennen sollte ,da die Sender keinen Hinweis anzeigen sondern sind eben nur schwarz sind beim Kabel TV.

heute nochmals nachgeschaut um welche Sender es sich handelt:

- Beate Uhse
- Classica
- Eurosport 360 HD 1-3
- Sky Sport 1 - 10
- Sky Event A+B
- Sky Bundesliga 1-1
- .
- .

beim letzten Suchlauf jetzt nicht mehr dabei

- Disney Junior
- Junior

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Verfasst: 01.01.2017, 20:08
von spooky
Alles Sender die in dem Moment wo du den Suchlauf gemacht hast nicht sendeten.
Junior teilt sich den Platz mit Beate Uhse oder Classica... weiß nicht genau welcher genau.
Wenn Junior um 20h sein Programm beendet startet das andere Programm

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Verfasst: 01.01.2017, 20:22
von Peter65
spooky hat geschrieben:Alles Sender die in dem Moment wo du den Suchlauf gemacht hast nicht sendeten.
Junior teilt sich den Platz mit Beate Uhse oder Classica... weiß nicht genau welcher genau.
Wenn Junior um 20h sein Programm beendet startet das andere Programm
Seit wann teilen sich die Sky Sender einen Programmplatz?
Auch wenn die Sender nicht senden, bei den Kindersendern durchaus möglich, die haben als Sky Sender alle ihren eigenen Programmplatz, sollten also auch gefunden werden.

@ChristianK: Welches Empfangsgerät wird genutzt?

mfg peter

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Verfasst: 01.01.2017, 20:25
von andi410
lulollo01 hat geschrieben:Also unverschlüsselt ist seit kurzem Radio Paloma :brüll:
Radio Paloma ist seit Mai 2013 unverschlüsselt

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Verfasst: 01.01.2017, 20:27
von spooky
Peter65 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Alles Sender die in dem Moment wo du den Suchlauf gemacht hast nicht sendeten.
Junior teilt sich den Platz mit Beate Uhse oder Classica... weiß nicht genau welcher genau.
Wenn Junior um 20h sein Programm beendet startet das andere Programm
Seit wann teilen sich die Sky Sender einen Programmplatz?
Auch wenn die Sender nicht senden, bei den Kindersendern durchaus möglich, die haben als Sky Sender alle ihren eigenen Programmplatz, sollten also auch gefunden werden.

@ChristianK: Welches Empfangsgerät wird genutzt?

mfg peter
Die teilen sich einen Programmplatz.. werden aber separat in der Liste geführt.. nicht so wie die Timesharing Sache bei VFKD.