zdf_neo HD weg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
md75
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2017, 18:30

zdf_neo HD weg

Beitrag von md75 »

Standort : Saarland / Kabel Deutschland Digital mit HD Programmen / Humax Receiver

Bei mir ist seit heute zdf_neo HD komplett weg …

Und bei folgenden Sendern habe ich keinen Ton mehr :

Eurosport1
PlanetHD
tagesschau24
euronews
kabel Eins Doku
N24 Doku
ZDFinfo
ProSiebenMAXX
AlJazeera
BBCWorldNews
CNBC Europe/Sky
RussiaToday
BVN
PhoCNE

Ist da was bekannt oder liegt das Problem "bei mir" ?
Alles andere geht.
Strolchi
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2011, 23:01
Wohnort: Coburg

Re: zdf_neo HD weg

Beitrag von Strolchi »

Hatte diese Woche auch"unerklärliche Phänomene".
Habe vor Verzweiflung erst die Antennendose gewechselt.Nix.
Kabel ersetzt.Alles gut.Warum-Wieso,keine Ahnung.
Versuch es.
Gruß Uli
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: zdf_neo HD weg

Beitrag von Abraxxas »

Strolchi hat geschrieben:Habe vor Verzweiflung erst die Antennendose gewechselt.
Du verzweifelst weil dein TV nicht funktioniert? Mach dir mal Gedanken über dein Leben.
Strolchi
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2011, 23:01
Wohnort: Coburg

Re: zdf_neo HD weg

Beitrag von Strolchi »

Schreib hier etwas rein was den Themenstarter hilft und um mein Leben brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
Wenn du in deinen über 600 Beiträgen auch so"produktiv"hilfst dann Bravo.
Gruß Uli
md75
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2017, 18:30

Re: zdf_neo HD weg

Beitrag von md75 »

Hi, danke für den Tipp . Kabel hatte ich getauscht - daran lag es nicht .

Es lag wohl am Hausverteiler (Mehrparteienhaus) - KabelD war vor Ort und hat das Problem behoben .
Shaggy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2017, 20:11

Re: zdf_neo HD weg

Beitrag von Shaggy »

Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Phänomen. Mir hat es den Sende Sixx rausgehauen und auf dem Sendeplatz war auf einmal sat.1 Gold. Hatte ich zum ersten mal. Ist das normal? Ich habe definitiv selber an der Programmeinstellung nix verändert....