EPG bei ORF1 und ORF2

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CZimbo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017, 19:50

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von CZimbo »

Naja, wenn vielleicht mehrere Mitleidende eine Störungsmeldung abgeben würden?

M.E. liegt das definitiv am Kabel Deutschland. Es kann nicht sein, dass in meinem Nachbarort, wo ein kleiner Kabelnetzbetreiber (KOMRO) die Haushalte versorgt, das Standard EPG von ORF1 vorhanden ist, und Kabel Deutschland behauptet, es liege am Programmanbieter. Irgendwo muss bei KD das Signal bzw. die Information verloren gehen.
root1980

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von root1980 »

Jetzt ist der Teletext von ORF1 wieder störfrei.
Bleibt die Hoffnung, daß das EPG auch wieder gerichtet wird.

Bei ORF2V ist und war alles in Ordnung.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von ExOdUs »

ExOdUs hat geschrieben:Identisches Problem auch in 94460 Deggendorf....

ORF 1 + ORF 2 Salzburg seit ca. 2 Wochen keine EPG Informationen mehr.

Leider kann ich im VDF Forum nicht Posten, da ich dort mit meinen KD Zugang nicht einloggen kann.
Kaum sind 8 Monate vergangen, schon funktionieren die EPG Infos für ORF1 wieder.

Wie durch Zauberhand, geht es seit heute wieder.

Da kann sich ein anderer Anbieter eine Scheibe von abschneiden, so schnell wie bei VKD auf Probleme reagiert wird :party: :brüll:
Ana6501
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2017, 19:10

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von Ana6501 »

Ich komme aus Passau.
Erst ab August funktionierte bei mir der Videotext wieder einwandfrei und konnte somit auch den Untertitel wieder empfangen.
EPG funktionierte zuerst nur bei ORF 2.
Seit November aber auch bei ORF 1.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von ExOdUs »

EPG hat jetzt über ein Jahr funktioniert und seit ein paar Tagen gibt es wieder kein EPG für ORF1 und ORF2.

Wahnsinn :-)
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von Littlefox »

Bei ORF2 fehlt seit Anfang April der EPG, ja. Wie lange es wohl dieses Mal dauert bis das wieder gefixt ist?
ORF1 ist hier (PLZ 85276, Netz Ingolstadt) ja leider nicht eingespeist. :(
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von UKWFan »

Ja das mit dem fehlenden EPG nervt mich auch. Hin und wieder soll es ja vorkommen, dass ich mal trotz der bescheidenen Bildqualität Aufnahmen auf ORF2 programmiere. Dank fehlendem EPG ist das leider etwas erschwert...
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von UKWFan »

Das Problem mit dem fehlenden EPG zumindest bei ORF2 ist offensichtlich auch noch nicht gelöst, oder funktioniert der bei jemandem von euch? Laut offiziellem Vodafone-Forum liegt keine Störung vor, was ich nicht glauben kann...
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von Littlefox »

Also bei mir (Pfaffenhofen, Netz Ingolstadt) fehlte der EPG gestern abend noch, heute habe ich noch nicht geschaut ...

Wenn ich nur bedenke, dass hier bei uns der Radiosender "hitradio.rt1 Altbayern" immer noch als "Radio ND 1" bezeichnet ist - die Änderung ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt, da muss man also Geduld haben. :brüll:
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: EPG bei ORF1 und ORF2

Beitrag von Littlefox »

Also bei ORF2 fehlt der EPG weiterhin.
:motz:
Antworten