Störungen auf allen HD-Sendern in Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Bundesweite Bildstörungen auf diversen HD-Sendern

Beitrag von matze3004 »

So, Sky Cinema HD, als beispiel jetzt nur mal, ne gute halbe Stunde am Stück geschaut eben. Alles wunderbar, sowohl Bild als auch Ton.
Nicht die geringste Störung, egal, wie oder was der Bildinhalt war.

Zum Vergleich gestern am späten Abend, je nach Bild Inhalt - Bewegungen, hell oder dunkel, usw... immer wieder mal stärker oder schwächere Störungen. So, wie gestern auf fast allen HD Sendern bei mir.

Irgendwas muss da gestört gewesen sein, definitiv. Heute scheint da nichts mehr hinein zu stören.

Ps. Qualität und Stärke des Humax exakt so wie gestern Abend
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bundesweite Bildstörungen auf diversen HD-Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Wackele mal am Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Bundesweite Bildstörungen auf diversen HD-Sendern

Beitrag von matze3004 »

An dem Kabel selbst ist nicht viel zu wackeln. Ist ein paar Monate alt gerad mal und sehr steif und dick. Ein gutes Kabel bereits, Tevion/Preisner irgendwas.

Wie gesagt, bei Sky lag es denke ich gestern an den zwei zur gleichen Zeit gesendeten Sport Sachen auf zwei Kanälen.
Bei allen anderen Sendern, keine Ahnung, woran es lag. Sind aber auch heute wieder gut, den Unterschied hatte ich gleich heut morgen bereits festgestellt.
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Bundesweite Bildstörungen auf diversen HD-Sendern

Beitrag von matze3004 »

An dem Kabel selbst ist nicht viel zu wackeln. Ist ein paar Monate alt gerad mal und sehr steif und dick. Ein gutes Kabel bereits, Tevion/Preisner irgendwas.

Wie gesagt, bei Sky lag es denke ich gestern an den zwei zur gleichen Zeit gesendeten Sport Sachen auf zwei Kanälen.
Bei allen anderen Sendern, keine Ahnung, woran es lag. Sind aber auch heute wieder gut, den Unterschied hatte ich gleich heut morgen bereits festgestellt.



Ps.

Ich will ja gar nicht ausschließen, dass Ursachen auch bei mir selbst zu suchen sind. Aber vollständig, das schließe ich eigentlich komplett aus.

Da ist mehr im Argen und liegt nicht nur an meinem zu Hause selbst bzw meinem Empfang.

Hab eh das Gefühl schon immer gehabt, dass diese Humax Kisten bzw die Tuner besonders extrem empfindlich auf alles mögliche reagieren, auch wenn sie sonst ein perfektes Bild für mich liefern.
Zuletzt geändert von matze3004 am 13.03.2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bundesweite Bildstörungen auf diversen HD-Sendern

Beitrag von spooky »

Was ist mit dem Kabel was beim Sky Receiver dabei lag?
Schließ das mal an und vergleiche die Werte in den Signaleigenschaften
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Bundesweite Bildstörungen auf diversen HD-Sendern

Beitrag von matze3004 »

Das kann ich dir noch vom November sagen, wo das alte dünne Kabel noch dran war. Waren exakt die selben Qualität und Stärke Werte, wie mit dem neuen Kabel.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bundesweite Bildstörungen auf diversen HD-Sendern

Beitrag von spooky »

Kabelinternet hast du nicht zufällig?
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Bundesweite Bildstörungen auf diversen HD-Sendern

Beitrag von matze3004 »

Ich habe einen DSL Anschluss der Telekom. Computer im anderen Raum, Licht, andere technische Geräte usw......waren gestern Abend im Haus komplett aus sowie eigentlich immer, wenn ich TV schaue.

Zudem gibt es kein W LAN bei mir im Haus.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bundesweite Bildstörungen auf diversen HD-Sendern

Beitrag von spooky »

Ich meinte das eher auf den Hinblick, dass man anhand der Modemwerte hätte sehen können, ob die Inhouse Verkabelung ok wäre
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Bundesweite Bildstörungen auf diversen HD-Sendern

Beitrag von matze3004 »

Ne, Internet und TV sind bei mir völlig verschieden bzw getrennt voneinander.