Sporadische Bildaussetzer bei einigen HD-Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mugel
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2011, 21:17

Re: Sporadische Bildaussetzer bei einigen HD-Sender

Beitrag von Mugel »

Hallo,
hier ein kleines Update.

Am Mittwoch hatte ich einen Totalausfall.
TV Aussetzer und Blöckchen auf allen Sender.

Internet hat sich ca. alle 20 Min neu eingewählt.
Der spuckt dauert ca. 1,5 Stunden dann wieder Ruhe. Ab und zu wieder Bildausetzer.

Am Donnerstag wieder das gleiche Spiel fast zu gleich Zeit. Bildausetzer und Internet langsam und Telefon auch gestört.

KD Störung gemeldet. Die meinen sie würde eine 8 Stunden Messung machen.

Am Freitag steht auf einmal ein Techniker vor der Tür.
Pegel gemessen und siehe da er schwankt bzw. pendelt.

Raus auf die Straße zum Verteiler Kasten und die nächste Überraschung. Die 24V Spannung bricht zusammen.
Er hat dann einiges getauscht aber brachte nix. Dann ist er zum Vorgänger Kasten gefahren und dort überprüft. Dann wurde zwar ein Fehler gefunden aber es brachte keine Besserung.
Nun auf nächste Woche warten.

Er meinte auch das die Häuser die auf den Verteiler hocken einen schlechten SWR Wert haben und das es ein Tiefband Fehler sei und/oder das Erdkabel defekt sei.

Das Tiefband ist doch für den Upload Kanal da oder?
Aktuell hab ich statt 200 MBit Download nur 20 MBit aber der Upload ist voll da mit 12 MBit.

Gruß
Mugel
Antworten