Anschluss-Dämpfung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
myRaiko
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 28.05.2006, 19:04
Wohnort: Hannover

Anschluss-Dämpfung

Beitrag von myRaiko »

Hi.

Ich wollte mir mal ein neues Kabeldöschen in mein Wohnzimmer hängen, nun wollte ich gern mal wissen welche Dosen da besser sind.

Die mit einer hohen oder niedrigen Anschluss-Dämpfung?
Bei Conrad schwankt die Anschluss-Dämpfung meist zwischen 5 und 15dB,
und aus dem Preis lässt sich nicht schließen welche die besseren sind.

mfg
.: mEiN bLoG :.
Kabeldeutschland Home Paket + DBox2 (Sagem 2xI) mit Linux Neutrino / Yadi 2.1.0.11

Pace DC220 im Schlafzimmer
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, imho dürfte niedrige Dämpfung besser sein, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Kann auch genau anders rum sein, bei Dämpfung und derartigem bin ich kein Fachmann :?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Kommt drauf an wie stark dein Signal anliegt.

Ist es z.B. zu stark ist eine höhere Dämpfung besser.
Ansonsten eine niedrige.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System