Das Erste HD - vorübergehende Störungen immer zur gleichen Zeit

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gpson
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2017, 09:46

Das Erste HD - vorübergehende Störungen immer zur gleichen Zeit

Beitrag von gpson »

Ich habe auf "Das Erste HD" und vereinzelten anderen Sendern fast jeden Abend zwischen 20:00 und 20:30 Uhr regelmäßig massive Bild- und Tonaussetzer. Davor und danach ist alles perfekt.
Tatsächlich dachte ich erst, dass wohl die gesamte Nachbarschaft Tagesschau guckt und das auf meinen Empfang Auswirkung hat (keine Ahnung, ob das sein kann). Aber seit der Umstellung auf Sommerzeit haben sich auch die Störungen um eine Stunde nach hinten verschoben - also 21-21:30.

Es scheint sich also um einen "zeitgesteuerten" Störfaktor zu handeln, der nicht auf Sommerzeit umgestellt wurde :confused:

Hat sonst schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Das Erste HD - vorübergehende Störungen immer zur gleichen Zeit

Beitrag von derkalte »

Gerade genau das selbe Problem, aber nur auf der GigaTV Box