Umgezogen - HD Sender verschlüsselt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umgezogen - HD Sender verschlüsselt

Beitrag von spooky »

Vielleicht ist es auch ein LWL Netz von EWE in dem Haus?
https://www.ewe.de/privatkunden/dsl-und ... /tv/lwl-tv
Mal unten auf die Frequenzliste klicken und die Programme mit den Frequenzen vergleichen.
ElitePain
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2017, 21:03

Re: Umgezogen - HD Sender verschlüsselt

Beitrag von ElitePain »

Erst einmal vielen Dank für eure bisherige und schnelle Hilfe.

der Vodafone Check sagt, dass Giga TV bei mir verfügbar ist. Die EWE Frequenzen passen nicht zu meinen Sendern (6 Sender hatte ich getestet).

Den Umzug hatte ich beim letzten Mal nicht angegeben da zu der Zeit KD eine Kopie meines neuen Mietvertrages haben wollte. Das war mir zu "persönlich" so dass ich das Thema erst einmal verdrängt hatte bis mir in der neuen Wohnung auffiel, dass alles funktionierte. Aber wenn alles nichts hilft, werde ich das wohl dieses Mal machen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umgezogen - HD Sender verschlüsselt

Beitrag von Menne »

das musste auch machen, haste mal eine Störung dann fährt der Techniker an die falsche Adresse!
Der Glubb is a Depp!
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Umgezogen - HD Sender verschlüsselt

Beitrag von Wurzelzwerg »

Den Umzugsnachweis (z.B. Mietvertrag/Meldebestätigung) musst du nicht zwingend schicken. Der wird online nur gefordert, damit die Kündigung gleich komplett bearbeitet werden kann, falls die neue Adresse nicht versorgt ist.
Wenn nur die über die SC freigeschalteten Sender fehlen, kannst du das Freischaltsignal über's Kundenportal auch selbst rausschicken. (sofern KD dich versorgt natürlich)
ElitePain
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2017, 21:03

Re: Umgezogen - HD Sender verschlüsselt

Beitrag von ElitePain »

Guten Abend,
ihr werdet es nicht glauben was bei dem gerade geführten Telefonat heraus kam.
Ich wollte nur den Umzug melden und sprach das HD Problem an. Die Dame prüfte meine Adresse und stellte wohl fest dass bei mir gar kein Kabelanschluss anliegen darf und ich damit schwarz Fernsehe. Die Kabelkosten seien wohl nicht in meinen Nebenkosten enthalten so dass ich 10€ extra zahlen müsste jeden Monat damit ich überhaupt digital fernsehen kann. Wie sich herausstellte besitzt angeblich niemand in meinem Mehrparteienhaus einen Kabel-Fernsehanschluss. Nun habe ich mir wohl an's eigene Bein gepinkelt da durch die Ummeldung ein Prozess aktiviert wurde so dass die Tage ein Techniker vorbeikommen wird und alle Kabelanschlüsse sperren wird, die nichts zahlen. Heißt, es soll hier niemand die Kabel-TV Grundgebühr zahlen und dank mir können alle hier bald kein TV mehr gucken. :shock:

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Ob das nur eine dreiste Masche war mir 10€ mehr jeden Monat abzunehmen oder ob Kabel Deutschland/Vodafone hier über Jahre die Adresse ignoriert haben und aus der Ferne alle Anschlüsse hier nicht deaktivieren können?
Lutze

Re: Umgezogen - HD Sender verschlüsselt

Beitrag von Lutze »

Zahlst du denn in den Nebenkosten Gebühren für den Kabelanschluß? Wenn nein ist das völlig korrekt.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umgezogen - HD Sender verschlüsselt

Beitrag von Menne »

aus der Ferne können die nicht so einfach abschalten, es geht ein Kabel durch die Strasse, und davon immer ein Stich ins Haus, wenn man abschaltet ist die ganze Strasse, Ort, Landkreis dunkel!
Der Glubb is a Depp!
ElitePain
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2017, 21:03

Re: Umgezogen - HD Sender verschlüsselt

Beitrag von ElitePain »

Der Mietvertrag liegt mir noch nicht im Original vor.
Bisher ist aber noch nichts passiert.