fehlende Sender Giga TV Box

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JLausBS
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2017, 12:04

fehlende Sender Giga TV Box

Beitrag von JLausBS »

Hallo,

bei mir fehlen auf der Giga TV Box viele Sender.
Bei der Ersteinrichtung waren alle Sender aufgelistet.
Nach einer Sperrung und reaktivierung der Box durch Vodafone zeigte diese nur noch Sender an, die man auch nur mit der Giga TV App sehen könnte.
Alle privaten HD Sender, alle Sky Sender sowie die SD-Sender von RTL werden einfach nicht aufgelistet.
Nach Programmplatz 2 springt die gleich auf Programmplatz 13.

Ein Vodafone-Mitarbeite meinte gestern, dass dies momentan alle Giga TV Boxen betrifft.
Kann das jemand bestätigen?
Ich finde keine Hinweise auf eine solche allgemeine Störung.
cvzone
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2011, 17:37

Re: fehlende Sender Giga TV Box

Beitrag von cvzone »

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe meine neue 4K Box auf meinem Hauptvertrag gestern in Betrieb genommen. Mein Jugendschutzpin ging nicht, angeblich hätte ich keinen. Alle HD Sender vom Premium HD haben ebenfalls gefehlt. Nachdem der Vodafone Mitarbeiter den Jugenschutz PIN neu gesetzt hat, waren die Sender plötzlich sichtbar. Inzwischen gehen die HD Sender aber alle.

Nur kann ich nichts aufnehmen, bekomme immer Fehler 9010.
JLausBS
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2017, 12:04

Re: fehlende Sender Giga TV Box

Beitrag von JLausBS »

bei mir läuft es immer noch nicht.
Ein Vodafone Mitarbeiter meint, dass bei meiner Box die Riogonskennung nicht funktioniert.
Dadurch wird die Box an einen falschen Standort angelmeldet und sperrt dann wohl die Sender.

Ich frag mich warum kann die nicht einfach das Signal von der Dose nehmen und schauen ob der im Tarif enthalten ist.
So wie die Smartcards das früher ja auch gemacht haben.

Jetzt will sich ein Mitarbeiter das mal vor Ort anschauen. Scheint also nicht so einfach zu sein.
Ich vermute, dass bei der Reaktivierung irgendwo ein falscher Haken gesetzt wurde und ich nur ein Abo für Giga TV App habe.

Aber das ist für die Vodafone-Mitarbeiter wahrscheinlich zu einfach diese Lösung.