Kanal E28 kein Empfang mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bippus
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2010, 16:56
Wohnort: Leipzig

Re: Kanal E28 kein Empfang mehr

Beitrag von bippus »

ja sorry wenn ich diese problem nochmal aufgreife.
hatte jetzt ein paar wochen ruhe und nun isses wieder da.
hab schon versucht das hauptkabel neu in die 1. Dose im Arbeitszimmer zu klemmen, weil das ziemlich locker war aber das hat es auch nicht besser gemacht. Wenn kein 2. Fernseher an der 1. Dose mit Modem hängt hab ich auf dem Kanal am Eigentlichen TV im WHZ gar keinen empfang mehr. Stecke ich den 2. Fernseher wieder dran, hab ich im WHZ sehrviele Artefakte bis hin zu Bildaussetztern auf dem Kanal.


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 37510q.jpg[/img]
es gibt dieselbe Dose mittlerweile auch als LTE safe mit angeblich besseren 10db Schutz.
Was im WHZ für eine hängt kann ich nicht sagen, müsste die ganze Schrankwand abschrauben. hat auf jedenfall einen Endwiderstand auf der Modembuchse sitzen.

Würde eurer Meinung nach eine andere/neu Dose im Arbeitszimmer etwas bringen. Bräuchte ich da mehr oder weniger Dämpfung( zb. Astro GUT MMD 13 F hat weniger und 19F hat mehr db)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kanal E28 kein Empfang mehr

Beitrag von DarkStar »

Auch wenn ich nicht denke das die eine LTE Safe Dose hier was bringen würde (andere Frequenzen), falls du die Dose tauschen willst, dann würde ich die Astro GUT MMX 13 F nehmen. Auch die Dose im Wohnzimmer solltest du auf verdacht gleich mit tauschen, falls das die letzte am Strang ist, bietet sich hier die Astro GUT MMX 10 F an.
bippus
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2010, 16:56
Wohnort: Leipzig

Re: Kanal E28 kein Empfang mehr

Beitrag von bippus »

So nochmal geschaut im whz signalqualität 44% und Stärke 62% bei 530mhz

Alle anderen sind bei jeweils 100%

Edit: hab jetzt die Schrankwand vorgezogen und gesehen dass das Kabel arg abgeknickt am Stecker war. Leicht gerade gebogen und siehe da ich hab auf dem Kanal Qualität 95% und Stärke 68%.
Dose ist folgende
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 46284e.jpg[/img]
also Astro GUT MMD 13F mit aufgeschraubtem Widerstand?
Antworten