Klötzchenbildung bei einigen sendern...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
erNi09
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2017, 15:57

Klötzchenbildung bei einigen sendern...

Beitrag von erNi09 »

Hallo, ich habe ein kleines aber feines Problem mit meinem TV Empfang...

Ich wohne in einem mehrfamilienhaus, aber habe die Probleme prinzipiell erst seitem ich die neuen Reciver habe!
ich habe den neuen Sky+Pro Reciver im Wohnzimmer und von Vodafone habe ich einen neuen Festplattenreciver bekommen den ich im Schlafzimmer nutze.

mein Aufbau verläuft so:

ich habe an der TV Dose einen Verteiler von Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) damit ich das internet da raus bekomme. (sowas: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... dapter.jpg)

aus dem verteiler hole ich das Signal für meine beiden TV Empfänger so raus (https://www.amazon.de/gp/product/B000UX ... UTF8&psc=1)

zum TV bzw. zur Sky Box führt ein 15 Meter Kabel und ins schlafzimmer führt ein 30 Kabel was sicher nicht von bester Qualität ist aber was mich auch nicht weiter interessiert da der TV eh nur 30 Min. zum einschlafen rumdudelt :roll:

in erster Linie geht es mir um den TV Empfang im Wohnzimmer... wenn ich das Kabel DIREKT in den verteiler stecke habe ich laut Sky Box 100% Signal Qualität und 99% Signalstärke aber sobal ich den T-Stecker dazwischen knalle habe ich nur noch 59% Signalstärke was anscheinend zu wenig ist für einige Sender :confused:

gibt es eine Elegantere Lösung um dem Problem gerecht zu werden ohne großartige umbauten zu machen?

mir ist durchaus bewusst das ich das Signal auch aus der Sky Box wieder rausholen könnte und weiter ins Schlafzimmer durchschleifen kann! Aber das ist nicht so leicht wie es sich anhört da ich dann Baulich etwas ändern müsste und das kabel an Stellen entlang laufen würde wo ich es nicht haben will und wo es sofort sichtbar wäre.. :motz:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Klötzchenbildung bei einigen sendern...

Beitrag von kabelhunter »

Lasse den Adapter weg und montiere eine Multimedia Dose ! Nehme mal den Deckel von der Antennendose ab , darunter kannst du den Typ erkennen .
Wir können dir dann eine geeignete MMD empfehlen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Klötzchenbildung bei einigen sendern...

Beitrag von berlin69er »

Entweder das oder ein Gerät per Kupplung an den Radio Anschluss...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Klötzchenbildung bei einigen sendern...

Beitrag von kabelhunter »

berlin69er hat geschrieben:Entweder das oder ein Gerät per Kupplung an den Radio Anschluss...
Das geht nicht . Am Radioanschluss vom MMA liegt nur das FM-Band von 87,5-108 MHz an .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
erNi09
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2017, 15:57

Re: Klötzchenbildung bei einigen sendern...

Beitrag von erNi09 »

kabelhunter hat geschrieben:Lasse den Adapter weg und montiere eine Multimedia Dose ! Nehme mal den Deckel von der Antennendose ab , darunter kannst du den Typ erkennen .
Wir können dir dann eine geeignete MMD empfehlen .
es ist eine Mietswohnung und die technik wird durch AEP Plückhahn betrieben. Die sind einzig und allein für die Technik zuständig und ich werde einen teufel tun und meine zwei linken hände da dran setzen :streber:

Kabel Deutschland/Vodafone ist nicht dazu bereit mir eine neue Dose zu legen da sie gute werte empfangen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Klötzchenbildung bei einigen sendern...

Beitrag von kabelhunter »

Dann überprüfe mal die Plastikstecker am dünnen Kabel zum SZ . Diese Stecker sehen nicht sehr vertrauenerweckend aus .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Klötzchenbildung bei einigen sendern...

Beitrag von berlin69er »

kabelhunter hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Entweder das oder ein Gerät per Kupplung an den Radio Anschluss...
Das geht nicht . Am Radioanschluss vom MMA liegt nur das FM-Band von 87,5-108 MHz an .
Das wusste ich nicht... Danke!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
erNi09
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2017, 15:57

Re: Klötzchenbildung bei einigen sendern...

Beitrag von erNi09 »

hehe, netter ansatz :grin:

aber das ist nur ein "Beispiel Bild", das ist nicht bei mir zuhause :P

ich habe jetzt mal bei mir den "verteiler" aus der Mutimedia Dose genommen und habe mein T-Verteiler (der das Signal in SZ und WZ teilt) direkt in die Dose gesteckt und habe im Wohnzimmer 100%/100% :anbet:

jetzt habe ich bei KD/Vodafone angerufen und die schicken mir einen techniker vorbei der mit eine neue Dose mit 3 anschlüssen klemmt... ich hoffe das mein problem damit gelöst ist :anbet:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Klötzchenbildung bei einigen sendern...

Beitrag von Menne »

nur wiste dann leider 99€ zahlen müssen!
Der Glubb is a Depp!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Klötzchenbildung bei einigen sendern...

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Entweder das oder ein Gerät per Kupplung an den Radio Anschluss...
Das geht nicht . Am Radioanschluss vom MMA liegt nur das FM-Band von 87,5-108 MHz an .
Sicher?
Wenn ich meine Axing BSD 956-00 so betrachte, da liegt auch am Radio Anschluß TV Empfang an.
Bei aktuellen Dosen sollte das mit dem FM-Band am Radio-Anschluß allerdings passen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U