Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SPKirsch
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 31.10.2014, 15:43
Wohnort: Saffig
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

Beitrag von SPKirsch »

Hallo,
vor einigen Wochen ist uns aufgefallen, dass Bild und Ton bei Sat.1 Gold HD leicht versetzt ist. Dieses Problem besteht weiterhin und könnte evtl. auch schon seit der Einspeisung bestehen. Bei deutschen Produktionen nervt das dann besonders.

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Gruß
SPKirsch
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

Beitrag von spooky »

Ja kann ich auch bestätigten, habe gerade mal durchgezappt und bei Agentin mit Herz fiel es mir auch auf.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

Beitrag von kabelhunter »

Icg gucke g4ersde " Diagmnose : Mord" .Bild und Ton sid absolut syncron .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

Beitrag von spooky »

Bei synchronisierten Sendungen ist der Versatz minimal... man sieht es aber wenn man genau drauf achtet
ArbeitenderRentner
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2018, 17:24

Re: Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

Beitrag von ArbeitenderRentner »

Ich bin seit dem 09.03.2018 Vodafone-Kabel-Kunde.
Von allen geprüften Programmen läuft NUR SAT 1Gold asynchron!
SAT 1 bestreitet das und verweist auf den Einspeiser (Vodafone). Vodafone weist auf vielleicht defekte Kabel oder Probleme mit dem Receiver hin.
Also: Keiner weiß von nichts!.

Da das Problem schon vor einem Jahr im Forum gemeldet wurde, würde mich interessieren, wer noch davon betroffen ist.
180427_Probleme mit SAT1Gold.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

Beitrag von kabelhunter »

Also ich kann keine Asynchronität bei Sat 1 Gold feststellen . Das gilt für SD und HD .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

Beitrag von DarkStar »

Dito.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

Beitrag von Bonzo »

ArbeitenderRentner hat geschrieben: 29.04.2018, 19:03 Ich bin seit dem 09.03.2018 Vodafone-Kabel-Kunde.
Mein Beileid.
ArbeitenderRentner hat geschrieben: 29.04.2018, 19:03 Vodafone weist auf vielleicht defekte Kabel oder Probleme mit dem Receiver hin.
Das macht keinen Sinn. Denn wie sollte das Kabel oder der Receiver merken, daß du gerade Sat1 Gold schaust und dann urplötzlich den Ton asynchron zum Bild übertragen?
kabelhunter hat geschrieben: 30.04.2018, 10:37 Also ich kann keine Asynchronität bei Sat 1 Gold feststellen . Das gilt für SD und HD .
Wenn du keine Probleme hast, kann es nur etwas lokales beim TE sein. Speist VF/KDG zentral für ganz Deutschland ein, oder hängen die einzelnen Kabelnetze an unterschiedlichen Einspeisepunkten? Vielleicht ist nur ein Teilnetz in Deutschland betroffen mit der Asynchronität von Sat1 Gold.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

Beitrag von NoNewbie »

Vielleicht läuft ja ein PoC nicht richtig. Hat es immer wieder gegeben. z.B. bei Microaussetzern und Pixelbildung -> Umschaltung auf anders PoC und alles wieder i.O.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sat.1 Gold HD Bild/Ton asynchron?

Beitrag von andi410 »

Ich habe bei Sat.1 Gold HD auch dieses Problem. Besonders gut merkt man das bei deutschen Sachen. Da hört man die Person was sagen und dabei hatte sie den Mund noch nicht aufgemacht.

Keine Ahnung, wie lange die Macke genau da ist, aber mir kommt es so vor, als wäre sie zeitgleich mit der Macke von Sat.1 emotions HD gekommen wäre.

andi410 bei Facebook und Youtube