Programmliste verschwindet

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Programmliste verschwindet

Beitrag von S2017 »

Hallo,
ich wende mich heute noch einmal mit einem anderen Problem an Euch.
Meine Mutter hat mit Ihrem Fernseher
Sony BRAVIA KDL-40R455 102 cm (40 Zoll) viel Ärger. Die Programme verschwinden einfach so. Sie muss dann mühsam die Sender durch zappen, die sich dann auf 100 oder höher befinden.
Da das für eine ältere Dame sehr nervenaufreibend ist, will ich den Fernseher noch in der Garantiezeit zu Saturn bringen.
Habt Ihr eine Ahnung womit das zusammen hängen könnte? Vielleicht muss die Software vom Fernseher mal aktualisiert werden? Leider ist das Gerät kein Smart TV, somit kann ich ihn wohl nicht selbst updaten. Oder kann es auch an Kabel Deutschland liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Programmliste verschwindet

Beitrag von berlin69er »

Hast du Favoriten angelegt? Zudem gibt's eine Einstellung, die die Liste automatisch aktuell hält. Das wird bei dir vermutlich aktiv sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Programmliste verschwindet

Beitrag von kabelhunter »

Schalte mal die automatisch Softwareaktualisierung im Stndby ab , das kann schon helfen . Wenn nicht dann reklamieren !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Programmliste verschwindet

Beitrag von S2017 »

Ich dachte, die Option Software Aktualisierung gibt es nur bei Android TVs. Dann werde ich mir das Menü mal genauer ansehen, wenn ich sie besuche. Vielen Dank für den Tipp!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Programmliste verschwindet

Beitrag von kabelhunter »

Mein Pana hat die Option , und der hat lLinux . Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es durh die Maßnahme beseitigen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Programmliste verschwindet

Beitrag von S2017 »

Ok, dann werde ich mal schauen. Dankeschön!
Antworten