Seite 1 von 1

Programmliste verschwindet

Verfasst: 19.04.2017, 10:15
von S2017
Hallo,
ich wende mich heute noch einmal mit einem anderen Problem an Euch.
Meine Mutter hat mit Ihrem Fernseher
Sony BRAVIA KDL-40R455 102 cm (40 Zoll) viel Ärger. Die Programme verschwinden einfach so. Sie muss dann mühsam die Sender durch zappen, die sich dann auf 100 oder höher befinden.
Da das für eine ältere Dame sehr nervenaufreibend ist, will ich den Fernseher noch in der Garantiezeit zu Saturn bringen.
Habt Ihr eine Ahnung womit das zusammen hängen könnte? Vielleicht muss die Software vom Fernseher mal aktualisiert werden? Leider ist das Gerät kein Smart TV, somit kann ich ihn wohl nicht selbst updaten. Oder kann es auch an Kabel Deutschland liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Programmliste verschwindet

Verfasst: 19.04.2017, 10:22
von berlin69er
Hast du Favoriten angelegt? Zudem gibt's eine Einstellung, die die Liste automatisch aktuell hält. Das wird bei dir vermutlich aktiv sein...

Re: Programmliste verschwindet

Verfasst: 19.04.2017, 10:23
von kabelhunter
Schalte mal die automatisch Softwareaktualisierung im Stndby ab , das kann schon helfen . Wenn nicht dann reklamieren !

Re: Programmliste verschwindet

Verfasst: 19.04.2017, 10:46
von S2017
Ich dachte, die Option Software Aktualisierung gibt es nur bei Android TVs. Dann werde ich mir das Menü mal genauer ansehen, wenn ich sie besuche. Vielen Dank für den Tipp!

Re: Programmliste verschwindet

Verfasst: 19.04.2017, 10:49
von kabelhunter
Mein Pana hat die Option , und der hat lLinux . Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es durh die Maßnahme beseitigen .

Re: Programmliste verschwindet

Verfasst: 19.04.2017, 11:11
von S2017
Ok, dann werde ich mal schauen. Dankeschön!