Totaler Bildausfall

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cthalhofer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2017, 07:48

Totaler Bildausfall

Beitrag von cthalhofer »

Hallo zusammen, seit einigen Wochen, wenn nicht sogar Monaten bekomme ich nach dem Einschalten des Fernsehers ein schwarzes Bild, der Ton läuft allerdings weiter. Habe schon alle Tricks mit Strom aus, 20 Sekunden warten, HDMI Kabel getauscht etc...angewendtet. Es kann dann sein, dass es nach dem Ersten Mal klappt, neulich habe ich bestimmt10x Ein- und wieder Ausgeschaltet, bis wir normal Fernsehen konnten. Auch bleibt das Bild immer wieder stehen, Ton dann weg und wenn ich Glück habe, läuft es dann nach ner halben Minute wieder weiter. Entweder ist der Receiver total überlastet mit den Updates oder Vodafone verwendet deinen Kunden als Versuchsobjekte. Das alles ist sehr ärgerlich, allerdings was mich am Meisten ärgert ist die Warteschleife in der Vodafone Hotline. Hier bin ich nun seit ca. 4 Wochen nicht durchgekommen. Ich habe den Saegcom Receiver mit Aufnahmefunktion. Hat von Euch einer ähnliche Probleme? Sollte ich zeitnah nicht bei Vodafone durchkommen oder sich Vodafone nicht bei mir melden werde ich mir auf alle Fälle ein Angebot von den zahlreichen Wettbewerbern ins Haus holen. Mir reicht es jetzt.... :motz:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totaler Bildausfall

Beitrag von spooky »

Dann hättest du dir den Thread ja sparen können, wenn du zu einem der zahlreichen Wettbewerber gehen möchtest.
:streber:
cthalhofer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2017, 07:48

Re: Totaler Bildausfall

Beitrag von cthalhofer »

Von Vodafone bezahlt, oder was?
Die Antwort ist echt hilfreich, aber jetzt weiß ich wenigstens wie hier geantwortet wird. Super Kundenfreundlichkeit. Weiter so und vielleicht Mal richtig lesen. Ich habe geschrieben, wenn mir Vodafone nicht weiterhelfen kann. Aber lesen und das gelesene auch verstehen ist halt schwierig
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totaler Bildausfall

Beitrag von spooky »

Du schreibst, dass du angeblich 4 Wochen lang nicht an der Hotline durchkommst... bei allem Respekt, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Nächster Punkt:
Das hier ist ein Inoffzielles Forum.
Dritter Punkt: ich werde nicht von Vodafone bezahlt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Totaler Bildausfall

Beitrag von DarkStar »

cthalhofer hat geschrieben:Sollte ich zeitnah nicht bei Vodafone durchkommen oder sich Vodafone nicht bei mir melden werde ich mir auf alle Fälle ein Angebot von den zahlreichen Wettbewerbern ins Haus holen. Mir reicht es jetzt.... :motz:
Zu welchen der "zahlreichen" anderen KNB willst du den wechseln?
Oder meinst du Entertain von Telekom?
Oder gar DVB-T2?
Viel mehr (außer Web TV Anbieter) gibt's dann schon nicht mehr. Zahlreich ist jedenfalls anders.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Totaler Bildausfall

Beitrag von Peter65 »

cthalhofer hat geschrieben:Sollte ich zeitnah nicht bei Vodafone durchkommen oder sich Vodafone nicht bei mir melden werde ich mir auf alle Fälle ein Angebot von den zahlreichen Wettbewerbern ins Haus holen. Mir reicht es jetzt.... :motz:
Mal abgesehen davon das sich von VF niemand bei dir melden kann wenn du VF warum auch immer nicht erreichst konntest, der Hinweis auf die "zahlreichen" Wettbewerber bringt auch da https://forum.vodafone.de/ nur Lacher.

RCI88 vorhanden, versuch mal direkt über den TV ein Signal zu empfangen.
Wenn dein TV einen Scart-Anschluß hat, dann zieh das HDMI Kabel am Sagemcom ab, verbinde TV und DVR mit dem Scartkabel und versuche da Bild und Ton zu bekommen.
Zeigt dein TV irgendeinen was an wenn da kein Bild über HDMI zu sehen ist?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
cthalhofer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2017, 07:48

Re: Totaler Bildausfall

Beitrag von cthalhofer »

Danke für die Tipps. Hab den Receiver in Auslieferungszustand zurück gesetzt, bislang läufts. Mal sehen ob das so bleibt. Werde mein Anliegen schließen.
ChristianK.

Re: Totaler Bildausfall

Beitrag von ChristianK. »

Hatte heute beim Kabel TV auch während der Sportschau sowie jetzt auf RTL einen kurzen Bildausfall via Augsburger Netz