Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Ich denke es gibt hier wenige, die einen Receiver mit CI+ nutzen.
Möglich, sogar wahrscheinlich.

Nur und das widerspricht der Theorie das da ein Flag mit gesendet wird, ich hab augenblicklich eine SmarDTV CI+Modul im Technisat zu laufen, der nimmt auf. Parallel sehe ich da unverschlüsselte Sender. Kann also auch zwischendurch die Aufnahme betrachten.
TT-micro, (auch externe HDD) hat funktioniert die Aufnahme, die Karte ist im dem erwähnten Modul.

@viewer: Sendersuchlauf, lösch ES1 HD vorher.
Zurücksetzen der CI-Schnittstelle übers das Technisat-Menü.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von viewer »

Reseten habe ich schon versucht. Auch das Modul samt Smartcard habe ich schon aus dem Receiver gezogen und mit dem Modul im Schlafzimmer getauscht. Bringt nichts.
Das mit dem Suchlauf werde ich mal probieren.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von viewer »

Sendersuchlauf mit vorherigen löschen von ESP 1 HD hat auch nichts gebracht.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max