Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von viewer »

Mir ist aufgefallen das ich von Eurosport 1 HD keine Aufnahmen machen kann. Gibt es da Senderseitig irgendwelche Einschränkungen?
Festplatte ist i.O. , von den anderen Sendern klappen die Aufnahmen.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Lutze

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von Lutze »

bei mir sind die Aufnahmen auch auf ES1 kein Problem
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von viewer »

Meinst Du Eurosport 1 oder Eurosport 1HD? Denn Eurosport 1 kann ich auch aufnehmen nur die HD-Version halt nicht.
Hast Du einen Receiver direkt von VF oder wie ich selbst gekaufte Hardware?
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Lutze

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von Lutze »

Beides ES1 und ES1HD geht allerdings heute noch nicht probiert, wüsste aber nicht warum das nicht mehr funktionieren sollte. Da läuft aber gleich eine programmierte Aufnahme, da sehe ich dann ob es geht oder nicht.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von andi410 »

Ich kann ESP1 HD aufnehmen und vor- und zurückspulen, wie ich lustig bin. Also ich habe da keine Einschränkungen bei Aufnahmen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von viewer »

Seltsam. Habe jetzt noch mal eine andere Festplatte ran gehangen, die nimmt auch nicht auf. Vielleicht wird da fälschlicherweise irgendein Signal mit gesendet ,
welches das Aufnehmen unterbindet, keine Ahnung. Werde ich mich wohl mal wieder mit der Vodafone-Community in Verbindung setzen müssen. Was für eine Freude. :grin: Was für ein Glück das ich Eurosport 1 HD bei Bedarf noch über DVB-T2 aufnehmen kann.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von DarkStar »

Über DVB-T2 wirst du es eher nicht Aufnehmen können, denn da haben wohl alle Verschlüsselten Sender sperren drin.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von berlin69er »

Kommt darauf an, womit man aufnimmt.. ;)

@viewer: womit nimmst du denn auf?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von andi410 »

Ich muss bei mir dazu sagen, das ich über DVB-C @VDF aufgenommen habe.

andi410 bei Facebook und Youtube

micha102011
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2011, 19:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: Eurosport 1 HD keine Aufnahmen möglich

Beitrag von micha102011 »

Hab auch mal eine Aufnahme auf Eurosport 1 HD probiert.Bei mir keine Probleme,Auch Spulen funktioniert.Aufnahmegerät Humax icord cable mit D08 Karte!

Gruß Micha
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon