Bildausfälle

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Fraya1985
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2017, 20:36

Bildausfälle

Beitrag von Fraya1985 »

Wir haben nun seit einiger Zeit Probleme mit dem Fernsehprogramm...
Angefangen hatte es, das bei Sat 1 und RTL Aussetzer waren bis hin zu keinem Signal.
Nun haben wir das Problem bei fast allen Sendern.
Es ist nicht immer und ich kann nicht mal genau sagen, ob es von etwas abhängig ist.

Als wir eingezogen sind haben wir das kabel vom Schlafzimmer in den Keller neu verlegt. Hier passiert dieses nicht. Also das Problem ist nur im Wohnzimmer.
Die Aufsteckdose ist bereits neu

Hardware wurde nicht geändert.
Kabel sagt, sie könnten Techniker schcken, den ich evtl. selber zahlen müsste.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bildausfälle

Beitrag von kabelhunter »

Teste mal ein anderes Antennenkabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Fraya1985
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2017, 20:36

Re: Bildausfälle

Beitrag von Fraya1985 »

Das Antennenkabel ist neu.
Wir haben nun festgestellt, das Tagsüber alles ohne Probleme funktioniert.
Soald es gegenvdie Abendstunden geht, fängt es an....
Lutze

Re: Bildausfälle

Beitrag von Lutze »

ich hatte zuletzt auch hin und wieder Aussetzer Ruckler bis zur Meldung das kein Antennensignal da ist. Betraf vor allem Sat1HD und RTL HD. Waer mal morgens mal Nachmittags, Abends zur besten Fernsehzeit keine Probleme. Im Menü des Sagem sah man dann auch teilweise den Pegel unter 32 DB springen. Ich kann nur vermuten das da irgendwas stört oder tatsächlich bei Vodafone Störungen vorliegen. Normal sind die Pegel top. War nicht schlimm umschalten auf die SD-Kanäle ist ja noch möglich.
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bildausfälle

Beitrag von Fabian »

Fraya1985 hat geschrieben: Als wir eingezogen sind haben wir das kabel vom Schlafzimmer in den Keller neu verlegt. Hier passiert dieses nicht. Also das Problem ist nur im Wohnzimmer.
Das Anschlusskabel ist im Wohnzimmer neu und dürfte damit als Fehlerquelle ausfallen.
Fraya1985 hat geschrieben: Die Aufsteckdose ist bereits neu
die Antennendose also alt ! Das ist eine Schwachstelle.

Die Kombination Antennendose/Aufsteckdose würde ich durch eine moderne Multimediadose mit Filtern ersetzen und mal sehen, ob der Fehler dann noch vorhanden ist.
Antworten