Wiederholter Total Ausfall aller Sender in den letzten 2 Stunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
tinbay
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2012, 12:03

Wiederholter Total Ausfall aller Sender in den letzten 2 Stunden

Beitrag von tinbay »

Hallo seit ca. 2 Stunden immer wieder Totalausfall aller Sender in 89287 Bellenberg. :motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wiederholter Total Ausfall aller Sender in den letzten 2 Stunden

Beitrag von twen-fm »

Gegen 17.20 Uhr waren hier in Berlin viele Sender mehrere Minuten lang komplett weg, betroffen waren u.a. die Öffis (ARD, ZDF, rbb in HD usw.), die drei RAI Programme hatten gleichzeitig die "weisse Hinweistafel" aufgeschaltet obwohl es keine "verschlüsselten" Inhalte gab, dann waren RTS Satelit, Al-Jazeera Balkans, France 24, RT ebenfalls davon betroffen. Ich schaute die Nachrichten auf RTS Sat und ich konnte den Ausfall live sehen, nachdem es ein eigenartiges "Klick"-Geräusch gab und unmittelbar danach alles "schwarz" wurde.

Solche Ausfälle häufen sich in letzter Zeit öfters mal.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten