ZDF ist in der Senderliste und bei meinen Favoriten verschwunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Amnesia
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2011, 18:52

ZDF ist in der Senderliste und bei meinen Favoriten verschwunden

Beitrag von Amnesia »

Hallo Leute,

das ZDF (HD sowie SD) ist in meiner Senderliste sowie bei meinen Favoriten verschwunden. Auf telefonische Nachfrage bei Vodafone liegt für meine Stadt (Ingelheim am Rhein) keine Störung vor.

Laut dem freundlichen Mitarbeiter von der Hotline, sollte ich einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Momentan möchte ich das jedoch noch nicht.

Diesbezüglich die Frage an euch, gibt es eine Alternative damit ich ZDF wieder empfangen kann?

Im Voraus vielen Dank
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: ZDF ist in der Senderliste und bei meinen Favoriten verschwunden

Beitrag von kabelhunter »

Mache mal eine manuelle Suche auf 450 MHz , SR 6900 , 256 QAM !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amnesia
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2011, 18:52

Re: ZDF ist in der Senderliste und bei meinen Favoriten verschwunden

Beitrag von Amnesia »

Dankeschön für die schnelle Antwort!!!

Zwischenzeitlich habe ich nochmals eine automatische Sendersuche ausgeführt und das ZDF ist nun wieder aufgeführt.

Bei Favoriten wollte ich ZDF HD nun hinzufügen und danach wieder auf Programmplatz 2 verschieben. Jedoch gelingt mir das nicht, da die getätigte Auswahl nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Damit meine ich, dass das Kästchen nur ein paar Sekunden sichtbar ist. Somit kann ich die Auswahl leider nicht bestätigen.

Außerdem hat das ZDF mehrere Aussetzer und das Bild friert kurzzeitig ein.
Antworten