Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mizeca

Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von mizeca »

Moin,

ich habe in 24837 Schleswig Probleme mit VOX HD, Abends kommt es zu starker Pixelbildung bis das Bild einfriert. Nach kurzem Senderwechsel ist das Bild ein paar Minuten ok, dann geht der Spass von vorn los.

Alle anderen Sender, zumindest die, die ich schaue haben dies Problem nicht. VOX SD läuft ebenfalls problemlos.

Hab GIGATV....Jemand ne Idee zur Fehlerbehebung?

Besten Dank
Ralf
mizeca

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von mizeca »

Ok...dann hau ich die Frage mal in offizielle Forum :?
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von Peter65 »

mizeca hat geschrieben:Ok...dann hau ich die Frage mal in offizielle Forum :?
Ob ich dir das nun hier frage oder da, Pro7 HD ohne Probleme?
Anderes Antennenkabel probieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von calibra1001 »

Ich wohne in Lübeck und hab das gleiche Problem bei DMAX HD. Vor ein paar Tagen war die Servicefirma hier und hat am Verteiler/Verstärker rumgespielt aber danach ist es eigentlich noch schlimmer geworden.
Alle anderen von mir geschauten Sender sind aber OK.
Gibt es eigentlich eine Frequenzübersicht für die Kabelsender? Ich kann bei meinem TV die Senderstärke und Qualität ablesen und er zeigt mir bei DMAX-HD auch an das er auf der Frequenz 4 Sender findet aber nicht welche und ich würde gern wissen welche Sender noch in dem Bereich liegen und ob es da auch zu Störungen kommt.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von NoNewbie »

DMAX HD, Pro7 maxx HD, Sat1 Gold HD und Discovery HD liegen auf D834 QAM64
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von kabelhunter »

calibra1001 hat geschrieben:Ich wohne in Lübeck und hab das gleiche Problem bei DMAX HD. Vor ein paar Tagen war die Servicefirma hier und hat am Verteiler/Verstärker rumgespielt aber danach ist es eigentlich noch schlimmer geworden.
Alle anderen von mir geschauten Sender sind aber OK.
Gibt es eigentlich eine Frequenzübersicht für die Kabelsender? Ich kann bei meinem TV die Senderstärke und Qualität ablesen und er zeigt mir bei DMAX-HD auch an das er auf der Frequenz 4 Sender findet aber nicht welche und ich würde gern wissen welche Sender noch in dem Bereich liegen und ob es da auch zu Störungen kommt.
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-46.html
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von calibra1001 »

@ kabelhunter , NoNewbie , danke für die schnelle Hilfe.
mizeca

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von mizeca »

Peter65 hat geschrieben:
mizeca hat geschrieben:Ok...dann hau ich die Frage mal in offizielle Forum :?
Ob ich dir das nun hier frage oder da, Pro7 HD ohne Probleme?
Anderes Antennenkabel probieren.

mfg peter

Moin Peter,

ja, ich habe bereits ein anderes Kabel ausprobiert und Pro7HD läuft fehlerfrei.

Gestern Abend, war das Wochenende auf n Campingplatz, konnte ich fast fehlerfrei schauen. Zeitstempel: bis Donnerstag Abend grottenschlecht - Sonntagabend ok.

Gruß
Ralf
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von Peter65 »

So ist das manchmal, manchen Sachen lösen sich von selbst.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
mizeca

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von mizeca »

Peter65 hat geschrieben:So ist das manchmal, manchen Sachen lösen sich von selbst.

mfg peter
:grin: