Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mizeca

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von mizeca »

Tja was soll ich sagen....vorgestern wieder nicht zu gucken...VOX HD, Sport1 HD und Kabel HD.

Gestern wieder Alles schick :wand:

Das Dumme ist...ich hab vorgestern in der Hotline angerufen und er ist sich sicher, dass der Fehler in der Box liegt...nun wird sie getauscht. Sprich Sender neu sortieren und Festplatte wieder mit Aufnahmen füllen :roll:

Bin mal gespannt ob der Fehler mit der neuen Box nicht mehr auftritt, dann bekommt der Hotliner ein Kompetenzsternchen von mir. :wink:
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von Peter65 »

mizeca hat geschrieben: Bin mal gespannt ob der Fehler mit der neuen Box nicht mehr auftritt, dann bekommt der Hotliner ein Kompetenzsternchen von mir. :wink:
Vermute mal du berichtest?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
mizeca

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von mizeca »

Peter65 hat geschrieben: Vermute mal du berichtest?

mfg peter
Auf jeden Fall :streber:

VG RAlf
mizeca

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von mizeca »

Die neue Box hängt jetzt ein paar Tage dran und der Fehler ist größtenteils behoben.
Ab und an noch n paar Pixel in den genannten Sendern, aber sind nur Bruchteile von Sekunden da. Da scheint der Boxtausch tatsächlich geholfen zu haben.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von DarkStar »

Ich würd ja sagen Poste mal Signalwerte, aber das ist bei der Box ja nicht ohne weiteres möglich :x
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von calibra1001 »

Ich hab den Übeltäter jetzt auch endlich gefunden und konnte es erst gar nicht glauben:
Es ist mein Handy, das stört.
Habs eigentlich nur durch Zufall bemerkt, als ich mein Handy in den Flugmodus gesetzt hab und mir auffiel, dass es während der Zeit nicht eine Störung gab.
Flugmodus wieder aus und es gab sofort wieder Klötzchen.
Anscheinend aber nur, wenn ich im LTE eingebucht bin.
Hab dann einige Tage immer wieder probiert und dabei fiel mir dann weiterhin auf, dass mein Netzbetreiber (o2) hier wohl was am LTE geändert hat. Ich hatte bis vor einigen Wochen in der Wohnung keinen LTE Empfang, nur auf dem Balkon und dann mit LTE Band 20.
Seit einigen Wochen aber auch stabil in der Wohnung aber nun mit Band 3.
Wahrscheinlich spielt da auch noch mit rein, das zumindest lt. Signalstärke Anzeige meines TV, DMAX HD kein besonders gutes Signal hat im Gegensatz zu den anderen Sendern.

Zumindest weiß ich jetzt woran es liegt.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von Peter65 »

calibra1001 hat geschrieben:Wahrscheinlich spielt da auch noch mit rein, das zumindest lt. Signalstärke Anzeige meines TV, DMAX HD kein besonders gutes Signal hat im Gegensatz zu den anderen Sendern.
Richtig, die wohnungsbezogene Empfangssituation kann über den Empfang entscheiden. Sprich also auch über Störungen bei dir betreffs DMAX HD.
Vox HD, Kabel1 HD und Sport1 HD liegen aber am unteren Ende der genutzten Frequenzen, LTE dürfte da entfallen als Störungsmöglichkeit.
DarkStar hat geschrieben:Ich würd ja sagen Poste mal Signalwerte, aber das ist bei der Box ja nicht ohne weiteres möglich :x
Stimmt, aber 114 Mhz wäre da möglich.
mizeca hat geschrieben: Ab und an noch n paar Pixel in den genannten Sendern, aber sind nur Bruchteile von Sekunden da. Da scheint der Boxtausch tatsächlich geholfen zu haben.
Es kommt nochmals der Vergleich mit Pro7 HD, welcher ja bei der alten Giga Box problemfrei war?

Danke für die Rückmeldung betreffs der neuen Giga 4K.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
mizeca

Re: Vox HD Pixelbildung bis Stillstand

Beitrag von mizeca »

Peter65 hat geschrieben:
Es kommt nochmals der Vergleich mit Pro7 HD, welcher ja bei der alten Giga Box problemfrei war?

Danke für die Rückmeldung betreffs der neuen Giga 4K.

mfg peter
Hallo Peter,

diese minimale Pixelbildung habe ich weiter nur auf VoxHD, KabelHD und Sport1HD. Ich habe gestern mal Gallileo gesehen(passt ins Zeitfenster)...völlig fehlerfrei.
Ich weiss nicht ob es Änderungen in der Box gegeben hat, aussen jedoch hatte die alte Box Chrom ums Vodafone Logo, jetzt ist es durchgängig schwarz.

Falls Du irgendwelche Infos über Software möchtest...sag mir was ich tun soll :wink:
Standby funktioniert im Übrigen immer noch nicht :wand:

Gruß
Ralf