Ostthüringen Ausfall 3. Programme und Lokalsender nach Sendersuchlauf an PACE-Box

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Ostthüringen Ausfall 3. Programme und Lokalsender nach Sendersuchlauf an PACE-Box

Beitrag von Besserwisser »

Was soll die Smartcard bewirken?
Die fehlenden ÖR-Programme sind doch nicht verschlüsselt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ostthüringen Ausfall 3. Programme und Lokalsender nach Sendersuchlauf an PACE-Box

Beitrag von kabelhunter »

Frage mich nicht woran das liegt . Beim Fox waren nicht nur Premiere und Pay-TV Programme betroffen . Ob da auch ÖR betroffen waren weis ich jetzt nicht mehr .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Ostthüringen Ausfall 3. Programme und Lokalsender nach Sendersuchlauf an PACE-Box

Beitrag von Besserwisser »

Nachdem heute ein ähnliches Problem mit einem anderen Receiver gelöst ist,

(siehe viewtopic.php?f=63&t=38438#p585835)

fehlen beim Suchlauf mit dem PACE 221 KKD immer noch die 3. Programme (130/140er Nummern)
und die Lokalsender (150er Nummern).

:roll:

Das Wunderliche ist, dass auf den betroffenen Transpondern teilweise auch noch andere Programme liegen,
die problemlos empfangen werden können.

:wand:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Ostthüringen Ausfall 3. Programme und Lokalsender nach Sendersuchlauf an PACE-Box

Beitrag von Besserwisser »

Heute hat mich mein PACE DC221 nach dem Einschalten mit einer Meldung begrüßt.
Er hat neue Programme gefunden.
Ratet mal, welche.

Nach dem Suchlauf waren die vermissten Regional- und Lokalprogramme wieder da.
Er hat sie auch ordentlich in die Bouquets einsortiert.
Es hat sich wahrscheinlich mal einer des Problemes angenommen.
Hoffentlich sind in der vergangenen Zeit nicht so viele Receiver deshalb entsorgt worden.
Man kann sie nach der UKW-Abschaltung noch prima als DVB-C-Radio-Empfänger verwenden.


danggeschoen.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ostthüringen Ausfall 3. Programme und Lokalsender nach Sendersuchlauf an PACE-Box

Beitrag von Flole »

Wow, nach über einem Jahr. Hast du überhaupt noch damit gerechnet das es irgendwann wieder laufen wird? :wink2:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Ostthüringen Ausfall 3. Programme und Lokalsender nach Sendersuchlauf an PACE-Box

Beitrag von Besserwisser »

Ich gebe die Hoffnung niemals auf.
Sowas muß man eben aussitzen.
Viele verlieren dabei die Geduld.

:grin:

Über die restlichen Geräte im meinem Receivermuseum gingen die Programme ja problemlos.
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ostthüringen Ausfall 3. Programme und Lokalsender nach Sendersuchlauf an PACE-Box

Beitrag von Flole »

Respekt.... Ich hätte das Ding spätestens nach einigen Monaten in die Ecke gepfeffert und nen neuen gekauft :brüll: :flöt: