Empfangsproblem D-114.0MHz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PapaWhiskey
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2011, 18:17

Empfangsproblem D-114.0MHz

Beitrag von PapaWhiskey »

Hallo Foristen,
seit einiger Zeit habe ich auf 4 von ~70 programmierten Sendern stark gestörte Bilder und Ton.
Ich habe die technische Anzeige des Receivers fotografiert und die Bilder von den vieren
versuche ich jetzt anzuhängen. Alle anderen Sender laufen problemlos zum ansehen.

Ich gehe mal davon aus, daß mein Receiver damit nicht der Schuldige ist. Evtl. könnte es am
Übergabepunkt im Haus liegen oder schon vorher? Berlin PLZ 14197.

Ein paar konkrete Tipps würden mir weiterhelfen bevor ich mich auf das Abenteuer mit der
KD-Vodafonetechnik einlasse :grin: .

Danke im voraus und Grüße...

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 84364m.jpg
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 84550t.jpg
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 84681t.jpg
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 84933n.jpg
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Empfangsproblem D-114.0MHz

Beitrag von Abraxxas »

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsproblem D-114.0MHz

Beitrag von kabelhunter »

Wie sieht es denn auf 122 MHz aus ? Vielleicht hast Du ein Antennendosenproblem .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
PapaWhiskey
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2011, 18:17

Re: Empfangsproblem D-114.0MHz

Beitrag von PapaWhiskey »

Hallo Kabelhunter,

RTL (siehe Bild) ist bei der Signalstärke fast ruhig bei der Anzeige, während die Signalqualität ständig zwischen
55% und 83% mit leichten Abweichungen hin- und herpendelt. Das Bild und der Ton sind aber nicht gestört.

Vor etwas über einem Jahr ist bei uns die -gesamte- Anlage erneuert worden inkl. Zuführungskabel über 4 Etagen.
Dabei dann auch 'ne neue Dose mit 3 Anschlüssen (TV-Radio-Internet). Bis vor einiger Zeit war ja auch alles Top.
Die Dose (nichts ist unmöglich) würde ich deswegen erstmal ausklammern. TV-Anschlußkabel ist auch neu.

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 76665a.jpg

Gruß...
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Empfangsproblem D-114.0MHz

Beitrag von Fabian »

PapaWhiskey hat geschrieben: Die Dose (nichts ist unmöglich) würde ich deswegen erstmal ausklammern.
Es geht darum, ob es sich um eine Breitbanddose oder eine Dose mit eingebauten Filtern handelt.

Bei Filterdosen treten die geschilderten Mängel so leicht nicht auf, bei Breitbanddosen schon eher.

Die Typenbezeichnung gibt Aufschluß über den Dosentyp.
PapaWhiskey
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2011, 18:17

Re: Empfangsproblem D-114.0MHz

Beitrag von PapaWhiskey »

Hi, Danke erstmal für eure Teilnahme. Im Moment komme ich nicht dazu, der Sache nachzugehen. Zeitfressender und stressiger Job. Ich denke (hoffe) daß ich in der nächsten Woche tiefer gehen kann. Ich muss erst 'nen Schrank ausräumen, abrücken bevor ich an die Buchse komme. Das Kabel zum TV ist nur 1,5m lang.

Ich komme wieder, bis dahin Grüße...
PapaWhiskey
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2011, 18:17

Loesung: Empfangsproblem D-114.0MHz

Beitrag von PapaWhiskey »

Oooh, wie schnell doch 8 Wochen vorüberfliegen :grin: .

Ich hab's nicht geschafft, mich um die Anschlussdose zu kuemmern.
Und es war gut so:Heute war ein KD/VF Techniker am Hausanschlusskasten und
seitdem ist alles wieder OK.

Danke für eure Mitarbeit
Gruss, Peter