Ständige Absagen von CableWay

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Setra431
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2017, 08:55

Ständige Absagen von CableWay

Beitrag von Setra431 »

Ein herzliches Hallo

Erlaubt es mir meine Ereignisse mit Kabel Deutschland / Vodafone und im besonderem Fall mit Cable Way hier zu schildern.

Beginnen möchte ich mit dem 06.11.2017
Da mein TV ständig Pixel Bilder in Strichen und Kästchen anzeigt sowie ich soll das CI-Modul und Antenneneingang überprüfen (Prüfungen durchgeführt) anzeigt habe ich Kabel Deutschland Service angerufen.
Hier wurde mir mitgeteilt es müsste ein Techniker kommen, und zugleich wurde ein Termin für den 09.11.17 zwischen 17:00 Uhr und 19:59 Uhr vereinbart. :grin:

Mitteilung am 07.11.17 per SMS "Lieber Herr W....... ihr Auftrag mit der Nr. ...... ist erledigt. Danke für Ihre Geduld. Mehr Services für Kabel-Kunden finden Sie auf Kabel.vodafone.de Freundliche Grüße Ihr Vodafone Team
Am Abend TV ein und siehe da, ich hatte das selbe Problem wie am 06.11.17

Da ich keine Zeit mehr hatte aus beruflichen Gründen, meldete ich die Störung am 12.11.2017 nochmals bei Kabel Deutschland Service.
Hier wurde mir mitgeteilt (dieser Satz wird öfters erscheinen) es müsste ein Techniker kommen, und zugleich wurde ein neuer Termin für den 14.11.17 zwischen 17:00 Uhr und 19:59 Uhr anberaumt. :grin:

Und jetzt kommt Cable Way ins Spiel mit SMS Infos
Am 13.11.2017
Lieber Herr W.... Ihr Termin mit unserem Techniker ist am 15.11.17 zwischen 17:00 und 20:00 Uhr
Techniker kam nicht, aber eine SMS mit der Mitteilung w.o. schon beschrieben der Auftrag ...... ist erledigt
Rückruf an Cable Way das der Techniker nicht vor Ort war, und die Störung noch immer nicht beseitigt ist.

Antwort Cable Way: Sie Hr. W........ waren zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause.
Antwort stimmt nicht, ich und die fünf Mieter im dem Haus haben gemeinsam auf dem Techniker gewartet.
Antwort Cable Way: Der Techniker hat ein Foto gemacht vom Briefkasten das er vor Ort war.
Antwort von mir: Will ich sehen wurde mir verneint.

Nächster Anruf bei Kabel Deutschland am selben Tag 15.11.17 neuer Termin bekommen für 17.11.17 zwischen 17:00 und 19:59 Uhr

Jetzt will ich euch nicht mehr langweilen, seht nachfolgend was ich per Anruf oder SMS bekommen habe.

Info 16.11.17 Cable Way Techniker kommt um w.o. beschrieben, bitte seien sie zu Hause.
20 Min später
Info Cable Way SMS Ihr Auftrag ist erledigt
Anruf 17.11.17 Kabel Deutschland Hinweis Störung nicht beseitigt neuer Termin 20.11.2017 selbige Uhrzeit w.o. beschrieben.
19.11.2017
Info Cable Way per SMS Lieber Herr W.... Ihr Termin mit unserem Techniker ist am 20.11.17 zwischen 17:00 und 20:00 Uhr
20.11.17
Info Cable Way SMS Ihr Auftrag ist erledigt
20.11.17
Anruf 20.11.17 Kabel Deutschland Hinweis Störung nicht beseitigt neuer Termin 22.11.2017 selbige Uhrzeit w.o. beschrieben.
21.11.2017
Info Cable Way per SMS Lieber Herr W.... Ihr Termin mit unserem Techniker ist am 20.11.17 zwischen 17:00 und 20:00 Uhr
Info Cable Way SMS Ihr Auftrag ist erledigt 8 Stunden später
25.11.17
Anruf 25.11.17 Kabel Deutschland Hinweis Störung nicht beseitigt neuer Termin 28.11.2017 selbige Uhrzeit w.o. beschrieben.
28.11.17
Info Cable Way per SMS Lieber Herr W.... Ihr Termin mit unserem Techniker ist am 29.11.17 zwischen 08:30 und 11:00 Uhr

Heute ist der 29.11.2017, und ich warte noch auf eine Absage per SMS oder das der Auftrag erledigt ist. Störung ist noch nicht beseitigt.

So geht Kabel Deutschland / Vodadone und deren Subunternehmen Cable Way mit Kunden um.

Werde natürlich jetzt mit meinem Rechtsberater das ganze ausloten und wenn dies möglich ist gerichtliche Schritte gegen Cable Way einleiten,

MfG
Ludwig

PS: Wer hat so was ähnliches mit Cable Way durchgemacht ?
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Ständige Absagen von CableWay

Beitrag von Bonzo »

Hallo Setra
Setra431 hat geschrieben:Antwort Cable Way: Sie Hr. W........ waren zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause.
Antwort stimmt nicht, ich und die fünf Mieter im dem Haus haben gemeinsam auf dem Techniker gewartet.
Antwort Cable Way: Der Techniker hat ein Foto gemacht vom Briefkasten das er vor Ort war.
Antwort von mir: Will ich sehen wurde mir verneint.
Alleine die 2 Sätze von Cable Way halte ich für eine Frechheit sondersgleichen. Das ist kein Kundengebahren. Wenn der Kunde sagt der Techniker sei nicht da gewesen, dann hat es da keine Diskussion zu geben vom Dienstleister. Erstens mal sagt ein Foto rein gar nichts aus. Weder wann der Techniker vor Ort war (Uhrzeit am Smartphone kann jeder nach Lust und Laune selber stellen), noch wo der Briefkasten steht (Müller, Schmidt und Maier gibt es viele). Und zweitens bezichtigt man mit dem Satz dem Kunden der Lüge. Also wenn ich so gegenüber meinen Kunden auftreten würde, die würden mir in den Ar... treten und das zu recht. Wenn ich du wäre, den Sachverhalt würde ich gleich mal direkt an den Vorstand dieses Vereins adressieren. Beschwerdebrief aufsetzen, direkt an den Chef von Cable Way adressieren, damit der mal informiert ist was in seinem Laden läuft. Der muss ja dann was machen. Mit der Hotline würde ich mich nicht mehr rumärgern.
Setra431 hat geschrieben: Jetzt will ich euch nicht mehr langweilen, seht nachfolgend was ich per Anruf oder SMS bekommen habe.

Anruf 17.11.17 Kabel Deutschland Hinweis Störung nicht beseitigt neuer Termin 20.11.2017 selbige Uhrzeit w.o. beschrieben.
Anruf 20.11.17 Kabel Deutschland Hinweis Störung nicht beseitigt neuer Termin 22.11.2017 selbige Uhrzeit w.o. beschrieben.
Anruf 25.11.17 Kabel Deutschland Hinweis Störung nicht beseitigt neuer Termin 28.11.2017 selbige Uhrzeit w.o. beschrieben.

Heute ist der 29.11.2017, und ich warte noch auf eine Absage per SMS oder das der Auftrag erledigt ist. Störung ist noch nicht beseitigt
Versuch's mal im offiziellen VF Forum. In der Regel können die Leute eher weiterhelfen.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden