Kanal S03 & S04 weg Südholstein

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ich habe es nun schnell so hingedreht, das es läuft, aber natürlich mit katastrophalen Werten.

Wenn ich es richtig verstehe, kostet es mich 99,95; wenn es bei mir ein Problem ist?.
Liegt der Fehler im Hausnetz, fällt es unter den Servicevertrag der Hausverwaltung?.

Ich werde mich komplett dumm stellen und ganz bestimmt nichts sagen, dann denken die, ich habe es auch vorher verstellt :suspekt:

Trotz all der Einstellungen und guten Werte auf 626 und 834, war auf 114 nur noch 51db und 122 noch 45db kann ja nicht in Ordnung sein, trotz Empfang.

Als ich voll gedreht hatte war leider alles verstellt, aber das kann man ja auch nicht wissen.
Dazu kommt, dass es so weit zu laufen ist, das ist wie Lotto spielen. Glückssache
Zuletzt geändert von KimKabelSüdholstein am 07.12.2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von robert_s »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Als ich voll gedreht hatte war leider alles verstellt, aber das kann man ja auch nicht wissen.
Dazu kommt, dass es so weit zu laufen ist, das ist wie Lotto spielen. Glückssache
Mit moderner Technik könnte man freilich einen PC mit DVB-C Tuner als "Signalstatistikserver" aufsetzen und dann vom Verstärker aus per Handy abrufen, wie gut das Signal an der Dose in der Wohnung gerade ist...

Sowas habe ich mir mal gebastelt, um die Satellitenschüssel feinzujustieren.
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

robert_s hat geschrieben:
KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Als ich voll gedreht hatte war leider alles verstellt, aber das kann man ja auch nicht wissen.
Dazu kommt, dass es so weit zu laufen ist, das ist wie Lotto spielen. Glückssache
Mit moderner Technik könnte man freilich einen PC mit DVB-C Tuner als "Signalstatistikserver" aufsetzen und dann vom Verstärker aus per Handy abrufen, wie gut das Signal an der Dose in der Wohnung gerade ist...

Sowas habe ich mir mal gebastelt, um die Satellitenschüssel feinzujustieren.
Das hört sich gut an!
Im Winter habe ich hier vollen Sat-Empfang, im Sommer haben die Bäume Blätter und bei etwas Wind oder Regen wars das dann leider.
Die Schüssel steht nur 2m vom TV weg.
Es könnte so schön sein :love:
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Der Techniker war gerade pünktlich und zuverlässig da!
Der Verstärker an dem ich geschraubt habe, war defekt, daher auf den unteren Frequenzen so ein schlechtes Signal.
Nun ist ein neuer dran und alles perfekt eingestellt :fahne:
Nun kann die Analogabschaltung kommen :trippeln:

Allen ein schönen 2. Advent!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von kabelhunter »

Einen defekten Verstärker habe ich vermutet . Das neueinpegeln war nur ein Versuch zu retten was vielleicht noch zu retten ist . Freut mich das es jetzt funktioniert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

kabelhunter hat geschrieben:Einen defekten Verstärker habe ich vermutet . Das neueinpegeln war nur ein Versuch zu retten was vielleicht noch zu retten ist . Freut mich das es jetzt funktioniert .
Trotzdem Danke für die Hilfe!
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Der konnte sehen, dass keiner im Haus Internet bei Vodafone hat.
Dadurch hat sich wohl keiner beschwert und manch einer guckt noch Analogen Matsch.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von kabelhunter »

Nun seid ihr ja bereit für die Zukunft .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

kabelhunter hat geschrieben:Nun seid ihr ja bereit für die Zukunft .
:fahne: :anbet:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von Peter65 »

@KimKabelSüdholstein: Danke für deine Rückmeldung betreffs des Techniker und dessen durchgeführten Maßnahmen.
Freut mich für dich wenn wieder alles problemlos zu sehen ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U