Fehlende Sender und Programm Guide lädt teilweise nicht

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Niknuk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017, 21:31

Fehlende Sender und Programm Guide lädt teilweise nicht

Beitrag von Niknuk »

Hallo,

Ich habe nur nur Tv mit HD Premium Extra. Empfänger es mit dem Sagemcom Recorder.

Seit heute sind einige Sender verschwunden und der Programm Guide lädt teilweise nicht mehr.
Vorher hatte ich ich 296 Programme und jetzt nur noch 270 nach der Sendersuche. Z.b. fehlt Kabel 1 HD oder auch Kabeleins Classic SD und HD.

Gibt es irgend eine Störung oder wird etwas umgestellt?
Falls jemand etwas weiß, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fehlende Sender und Programm Guide lädt teilweise nicht

Beitrag von Menne »

du musst uns schon mehr Infos geben, wo wohnst z.b., Nachbar auch Probleme, Rechnungen alle bezahlt ? Glaskugel lesen können wir leider noch nicht!
Der Glubb is a Depp!
Lutze

Re: Fehlende Sender und Programm Guide lädt teilweise nicht

Beitrag von Lutze »

Menne hat geschrieben:Rechnungen alle bezahlt ? Glaskugel lesen können wir leider noch nicht!
Was hätte das bezahlen einer Rechnung mit dem finden von 270 statt 296 Programmen zu tun?
Niknuk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017, 21:31

Re: Fehlende Sender und Programm Guide lädt teilweise nicht

Beitrag von Niknuk »

Entschuldigung das ich so wenig Infos geliefert habe. Bin aber auch neu hier.

So ich lebe im Einfamilienhaus in 91257 Pegnitz. Wir haben keine Nachbarn die Kabel haben. Rechnungen sind bezahlt.. Wobei das hat ja wirklich nichts mit fehlenden Sendern im Sendersuchlauf zu tun. :)

Ich habe jetzt schon folgendes herausgefunden, ich besitze einen Sagemcom Recorder von VoKDtL mit diesem sind plötzlich die Sender weniger geworden. Von 292 auf mal 270, dann nur 250 und dann mal wieder 275.. usw. Alle 292 hat er seit dem nicht mehr gefunden mit dem Sagemcom und dazu lädt der EPG oftmals auch nicht alles.

Jetzt habe ich meinen alten Samsung SMT-C7200 angeschlossen, kam erstmal das Software Update auf die neue Oberfläche. Mit dem Gerät findet er immer die 292 Sender. Irgendwie komisch..

Nun gut, ich habe bereits den 2. Sagemcom, weil der erste nicht mehr richtig funktionierte. Hat sich immer nach kurzer Zeit aufgehangen. Bild und Ton funktionierte, man konnte nicht mehr umschalten, EPG hat gar nicht geladen, ist....... Also folgte Austausch.

Kann es sein das der neue jetzt wieder im Eimer ist nach 3 Monaten?

Ich hoffe ich war etwas ausführlicher...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fehlende Sender und Programm Guide lädt teilweise nicht

Beitrag von kabelhunter »

Welche Werte für Signalqualität und Stärke werden angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Niknuk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2017, 21:31

Re: Fehlende Sender und Programm Guide lädt teilweise nicht

Beitrag von Niknuk »

Danke kabelhunter für die schnelle Antwort...

Sagemcom:

Tuner 1: Signalpegel 65db, BER 5.8xE-6 BER sehr stark schwankend
Tuner 2: Signalpegel 67db, BER 1.0xE-7 BER sehr stark schwankend
Tuner 3: Signalpegel 65db, BER 1.0xE-7 BER sehr stark schwankend
Tuner 4: Signalpegel 66db, BER 6.0xE-7 BER sehr stark schwankend


Samsung:

Tuner 1: Signalpegel 63db, BER 3.0xE-8 BER gleichbleibend
Tuner 2: Signalpegel 64db, BER 3.0xE-8 BER gleichbleibend
Tuner 3: Signalpegel 62db, BER 3.0xE-8 BER gleichbleibend
Tuner 4: Signalpegel 63db, BER 3.0xE-8 BER gleichbleibend

Am selben Anschluss, mit den gleichen Kabeln. Die Verschlechterung kam von "heute auf morgen" beim Sagemcom.

Kann dir das weiterhelfen kabelhunter?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fehlende Sender und Programm Guide lädt teilweise nicht

Beitrag von kabelhunter »

Da würde ich sagen der Sagemcom hat eine Macke . Die Pegel-u.BER-Werte sind gut .
P.S. Du kannst es mal mit einem Reset auf Auslieferungszustand versuchen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !