Kurze Tonausfälle auf einigen Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Kurze Tonausfälle auf einigen Sendern

Beitrag von spooky »

Hallo,
habt ihr auch kurze Tonausfälle auf einigen, vielleicht sogar allen Sendern bemerkt?
Das sind nur ganz kurze, so das ein Wort oder so verschluckt wird.
Ich gucke gerade eine Aufnahme von Doctor WHO, da sind in unterschiedlichen Abständen kurze Drops.
Meine Frau sagte, gestern beim Supertalent genauso.

Gucke generell HD
waipu.tv
O2 1000/50
Lutze

Re: Kurze Tonausfälle auf einigen Sendern

Beitrag von Lutze »

Habe ich seit längerer Zeit immer mal wieder in unterschiedlichen Formen. Manchmal im Zusammenhang mit 1 Sekunde schwarzem Bildschirm.
Aktuell aber schon seit einigen Wochen immer mal wieder Tonaussetzer bei keinerlei Bildausfall. Hier scheint aber gefühlt immer mal wieder irgendwer oder irgendwas zu stören.
Hatte ich schon 3 Tage nacheinander immer abends um 20 Uhr rum und dann wieder eine Woche nichts. Wollte mir immer mal die Sender aufschreiben wo dies passiert habe es bisher aber immer vergessen.
Ich meine ich habe aber auch schon mal von HD auf SD Version umgeschaltet und dort gab es die Störungen auch. Pegel vom Sagemcom springt dann aber auch stark.