sporadische Ausfälle

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
klopfa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2017, 13:46

sporadische Ausfälle

Beitrag von klopfa »

Hallo zusammen,

bin neu in der Kabelwelt angekommen und habe nun Fernsehen seit 4 Monaten über Vodafone. Kannte immer nur Satellit und war ganz zufrieden.
Ab und an habe ich leichte Ruckler im Bild gehabt oder auch mal Tonausfälle. Hatte dann das Kabel im Verdacht und habe mir ein teures gut abgeschirmtes für HD usw geholt.
Trotzdem habe ich ab und zu komplette Aussetzer und nicht mal Bild und Ton über Stunden.
Und auf Seiten wie http://xn--allestrungen-9ib.de/ oder https://www.xn--strungen-o4a.info/status/vodafone bekommt man zwar manchmal Auskunft wie es scheint aber so wirklich weiter komme ich damit nicht. Geschweige denn mit der Hotline.

Gibt es irgendwas zu beachten oder kann der Fehler noch woanders liegen? Von Satellit bin ich es gewohnt dass es IMMER geht, außer das Wetter ist richtig mieß. Ist das normal das Kabel einfach mal Fehler hat und ausfällt? Ist dabei Internet und TV gekoppelt oder kann das getrennt ausfallen auch wenn beides über Kabel kommt?

Danke schon mal! :)

VG Dennis
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: sporadische Ausfälle

Beitrag von kabelhunter »

Wie wohnst Du ? EFH oder MFH ? Was für ein Gerät , TV oder Receiver ? Welche Werte für Signalqualität und Stärke werden angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !