Schwarzbild auf RTS Satelit (Kennung: RTS/HRT 1), da die Empfangs-Parameter auf ASTRA 4A kurzfristig gewechselt wurden!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Schwarzbild auf RTS Satelit (Kennung: RTS/HRT 1), da die Empfangs-Parameter auf ASTRA 4A kurzfristig gewechselt wurden!

Beitrag von twen-fm »

Ausnahmsweise bin ich wach und was sehe ich da? Schwarzbild bei RTS Satelit (Kennung bei Vodafone KD: "RTS/HRT1 (srp/hrv)"!

Im RTS Sat Livestream ist nur ein Farbbalkentestbild zu sehen. Daher habe ich mich auf der RTS Homepage auf die Suche gemacht und nichts gefunden, aber über die Twitter Seite von RTS Sat gibt es einen Hinweis, das um 1 Uhr heute nacht die Parameter gewechselt wurden, weil drei neue (Inlands-)TV Programme von RTS aufgeschaltet werden. Ich könnte echt ausrasten, was die da angerichtet haben ohne das es überhaupt einen Hinweis darüber im laufenden Programm gegeben hat.

Wenn die Techniker im POC die neuen Parameter einstellen könnten, wäre das wirklich nett:

Frequenz: 12.699,300 MHz

Polarisation: Horizontal

Modulation: DVB S2, 8PSK

SR (Symbol Rate): 12.936Mbaud

FEC: 3/5


Nochmals: Falls das Signal im laufe des Tages wieder erscheinen würde, wäre ich mehr als glücklich darüber! :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzbild auf RTS Satelit (Kennung: RTS/HRT 1), da die Empfangs-Parameter auf ASTRA 4A kurzfristig gewechselt wurd

Beitrag von twen-fm »

Die von RTS sind immer für eine (Wahnsinns-)Überrraschung gut: Nun läuft das Programm im Stream doch endlich und was sehe ich da? RTS Sat nennt sich ab sofort RTS Svet (RTS Welt)! :shock:
vlcsnap-2018-02-01-09h51m42s679.jpg
Vielleicht wurde auch die Kennung über Satellit inzwischen gewechselt? Wer weiss das schon so genau, was die da treiben. Jedenfalls ist das eine einzige Schweinerei, die Zuschauer wussten nichts davon und die einzuspeisenden Kabelnetzbetreiber erst recht nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Schwarzbild auf RTS Satelit (Kennung: RTS/HRT 1), da die Empfangs-Parameter auf ASTRA 4A kurzfristig gewechselt wurd

Beitrag von kabelhunter »

@twen-fm: Ich glaube sobald wird RTS bei VFKD nicht erscheinen . Wer weis ob sie es überhaupt schon gemerkt haben ? Aber manchmal sind sie ja schneller als gedacht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzbild auf RTS Satelit (Kennung: RTS/HRT 1), da die Empfangs-Parameter auf ASTRA 4A kurzfristig gewechselt wurd

Beitrag von twen-fm »

Ich weiss, das sie nicht die schnellsten sind. Allerdings: Den Vorwurf mache ich einzig und allein an RTS, welcher niemanden im Vorfeld darüber informiert hat. Das ist die grösste Schweinerei seitens denen und das :kotz: mich sowas von an. Mir geht es vor allem um meine Mutter, die RTS praktisch den ganzen Tag schaut (was will man denn noch von einer fast 80jährigen kranken und pflegebedürftigen alten Frau erwarten?)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzbild auf RTS Satelit (Kennung: RTS/HRT 1), da die Empfangs-Parameter auf ASTRA 4A kurzfristig gewechselt wurd

Beitrag von twen-fm »

Nach meiner HDD Aufnahme, welche seit 6 Uhr läuft ist seit 06.57 Uhr das Programm von RTS Svet (ex-RTS Sat) wieder zu sehen, ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle Aufschaltung. :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Schwarzbild auf RTS Satelit (Kennung: RTS/HRT 1), da die Empfangs-Parameter auf ASTRA 4A kurzfristig gewechselt wurd

Beitrag von Samchen »

Wurde ja auch im Off Forum gemeldet dass die Parameter gewechselt wurden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzbild auf RTS Satelit (Kennung: RTS/HRT 1), da die Empfangs-Parameter auf ASTRA 4A kurzfristig gewechselt wurd

Beitrag von twen-fm »

Dafür gibt es ein ganz grosses Extra-Dankeschön meinerseits. :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!