Störung horizontale Schnipsel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Gebby »

Hallo, in letzter Zeit sehe ich öfter auf 3sat und auch arte Störungen von horizontalen kleinen Streifen. Im Dynamischen Video fallen diese sehr verteilt und in der Anzahl viele auf. Ich habe mit DVBViewer mal eine Aufnahme gemacht. Da ich kein Videouploadportal kanne, welches ohne Registrierung funktioniert, habe ich mal zwei Screenshots. Kann mir jemand zu diesem Fehler etwas sagen? Uch zu Hinweisen von Videoportlen habe ich ein offenes Ohr.

https://addpics.com/i/gjy-g-dda6.png
https://addpics.com/i/gjy-h-b95b.png
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Karl-Dieter »

Diese beschriebene Störung habe ich seit gestern Abend auf ZDF HD und 3Sat HD.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9331
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von DarkStar »

Von abgesehen das die Screens hier nicht angezeigt werden, bist du im falschen Bereich gelandet.
Hier geht's um I&P Störungen.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Gebby »

Okay, nochmal die Bilder.
vlcsnap-error144.png
vlcsnap-error945.png
Im Editor sind die Links dazu da, im Beitrag werden die Bilder nicht angezeigt. :wand:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9331
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von DarkStar »

Solche Störungen sind hier nicht vorhanden.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Gebby »

Ich denke, man kann die Bilder nicht sehen?

Hier im Augenblick auch nicht. Aber öfters abends.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von spooky »

Gebby hat geschrieben: 03.02.2018, 15:48 Ich denke, man kann die Bilder nicht sehen?

Hier im Augenblick auch nicht. Aber öfters abends.
Im Beitrag um 14:41 kann ich die Bilder sehen
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von VBE-Berlin »

Sind die Störungen wirklich nur auf diesen 2 Sendern?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
robert_s
Insider
Beiträge: 7281
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von robert_s »

Gebby hat geschrieben: 03.02.2018, 14:41 Okay, nochmal die Bilder.
Hast Du die Störungen nur an diesem einem PC? Dann würde ich den Fehler dort verorten.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Gebby »

VBE-Berlin hat geschrieben: 03.02.2018, 17:16 Sind die Störungen wirklich nur auf diesen 2 Sendern?
Soweit ich bisher gesehen habe, ja.
robert_s hat geschrieben: 03.02.2018, 18:41
Gebby hat geschrieben: 03.02.2018, 14:41 Okay, nochmal die Bilder.
Hast Du die Störungen nur an diesem einem PC? Dann würde ich den Fehler dort verorten.
Das hat nichts mit dem PC zu tun. Die habe ich auf dem TV-Gerät. Da ich da aber keinen Scrennshot machen kann, habe ich das mal beispielhaft mit dem PC und DVB-Viewer gemacht. Dort sind die Fehler ebenso vorhanden.
Die Störungen sind nicht permanent, nur hin und wieder, immer öfter, in den Abendstunden, auch bei ausgeschaltetem PC. Die Störungen kommen also nicht von diesem.
MfG