Störung horizontale Schnipsel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Gebby »

spooky hat geschrieben: 03.02.2018, 16:43
Gebby hat geschrieben: 03.02.2018, 15:48 Ich denke, man kann die Bilder nicht sehen?
Im Beitrag um 14:41 kann ich die Bilder sehen
Interessant, die kann ich widerum nicht sehen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von kabelhunter »

Also ich kann die Bilder sehen . Die Störungen auf 3Sat HD kann ich für gestern Abend bestätigen . Heute sind sie mir nicht aufgefallen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Gebby »

Okay, zur Eingangsfrage, die da lautete:
Kann mir jemand zu diesem Fehler etwas sagen?

Und bitte nicht: Ich habe den Fehler noch nie gesehen. Oder, ich habe den auch.

Woher kann das rühren?
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von robert_s »

Gebby hat geschrieben: 03.02.2018, 21:17 Kann mir jemand zu diesem Fehler etwas sagen?
Und bitte nicht: Ich habe den Fehler noch nie gesehen. Oder, ich habe den auch.
Solche Beobachtungen sind aber ganz entscheidend, denn:
Gebby hat geschrieben: 03.02.2018, 21:17 Woher kann das rühren?
- wenn niemand außer Dir den Fehler hat, von Deinen Geräten
- wenn nur Kabelkunden in Deiner Umgebung den Fehler haben, von der lokalen Einspeisung/Verteilung
- wenn alle VFKD-Kunden den Fehler haben, vom POC
- wenn auch Sat- und Antennenzuschauer den Fehler haben, vom Sender
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Gebby »

Darauf das:
viewtopic.php?f=63&t=38896#p595610
Mindestens ein User hat die wohl auch. Keine Ahnung, wo er beheimatet ist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Peter65 »

Gebby hat geschrieben: Woher kann das rühren?
Woher sollen wir User das wissen?
Pauschal, irgendeine Störung bei der Signalqualität würde ich meinen.
Ursache eher unbekannt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Gebby »

Peter65 hat geschrieben:
Gebby hat geschrieben: Woher kann das rühren?
Woher sollen wir User das wissen?
Ja, ne, passt. Noch son Troll? Her damit.

Herr, lass Gehirn wachsen :anbet:
Nur wenn jemand etwas wirklich beizutragen hat...
Lutze

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Lutze »

Gebby hat geschrieben: 03.02.2018, 23:19 Ja, ne, passt. Noch son Troll? Her damit.

Herr, lass Gehirn wachsen :anbet:
Nur wenn jemand etwas wirklich beizutragen hat...
Das ist echt mal ne gute Idee so um Hilfe zu betteln. Viel Erfolg.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Gebby »

Lutze hat geschrieben: 03.02.2018, 23:25
Gebby hat geschrieben: 03.02.2018, 23:19 Ja, ne, passt. Noch son Troll? Her damit.

Herr, lass Gehirn wachsen :anbet:
Nur wenn jemand etwas wirklich beizutragen hat...
Das ist echt mal ne gute Idee so um Hilfe zu betteln. Viel Erfolg.
Das jetzt nach etlichen Beiträgen. Würde ich das beim ersten geschrieben haben, würde ich deine Kritik sogar ernst nehmen. Vielleicht bettelst du ja, ich frage erstmal höflich. Wenn ich dann bekloppte Antworten bekomme, reagiere ich halt entsprechend. Was ist daran falsch?
Maxfield
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2016, 00:43

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Maxfield »

Gebby hat geschrieben: 03.02.2018, 21:17 Kann mir jemand zu diesem Fehler etwas sagen?
Und bitte nicht: Ich habe den Fehler noch nie gesehen. Oder, ich habe den auch.
Woher kann das rühren?
Ich denke, bzgl. der Ursache für diesen Fehler, ist Vodafon der richtige Ansprechpartner.

Ansonnsten habe ich die letzten Tage auf meinem Samsung TV ebenfalls solche Störungen bei ZDF HD beobachtet.
Manchmal beschränken sich solche Störungen auf eine bestimmte Gegend. Bei mir ist das Pirna im Dresdner Raum.
Zudem zeigte mir meine Mutter, die paar Straßen weiter wohnt gestern auf ihrem Panasonic TV, dass QVC HD nicht flüssig läuft.
Da sind tätsächlich eine Art Microverzögerungen zu erkennen. Da ich den Sender bei mir gelöscht habe, kann ich das aber nicht
gegenchecken.

Im Moment sieht das ZDF HD wieder ok aus. Auch 3Sat HD ist unauffällig.

Solche u. andere häufige Störungen ertrage ich einfach. Meistens ist nach paar Tagen wieder alles in Ordnung.
Ich hätte wahrscheinlich schon 20 Antennenkabel gewechselt, wenn ich deswegen jedes Mal die Hotline kontaktiert hätte. :?

.